Frecher Spot: Commerzbank wirbt zur WM 2019 mit DFB-Frauen

Am 7. Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich. Mit dabei: die deutsche Frauen-Nationalmannschaft um Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Und das mit großem Selbstbewusstsein. Schließlich datiert die letzte Niederlage der Mannschaft aus dem März 2018. Schon jetzt können die Fans dieses Selbstbewusstsein der Nationalspielerinnen in der neuen Kampagne des Partners Commerzbank erleben.

Die Frauen-Nationalmannschaft ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte. Zweimal hat sie die Weltmeisterschaft gewonnen, gar achtmal den EM-Titel geholt, 2016 außerdem Olympia-Gold. Sie kämpft stets mit Leidenschaft und geht mit Herzblut in jedes Spiel. Und trotzdem starten die Nationalspielerinnen im neuen Spot der Commerzbank mit der provokanten Frage: "Weißt du eigentlich, wie ich heiße?" Sie stellen fest: "Wir spielen für eine Nation, die unsere Namen nicht kennt. Aber es ist okay. Du musst dir unseren Namen nicht merken. Nur was wir wollen: spielen."

Hellmann: "Wir sind große Fans von diesem Team"

Im Spot begegnen sie mit Selbstbewusstsein und einem Lächeln vielen Vorurteilen, denen sie als Fußballerinnen oft ausgesetzt sind. Sie machen deutlich, dass sie sich nicht sagen lassen, welchen Platz sie einnehmen sollen. Im Gegenteil: Sie erkämpfen sich diesen Platz selbst. Auf dem Rasen. Und daneben. In der neuen Kampagne der Commerzbank, die aus einem zentralen Marken- und sechs kurzen Produktspots besteht, geht es aber nichtsdestotrotz eher humorvoll zu.

Bereits zum dritten Mal nach 2015 und 2017 übernimmt die Frauen-Nationalmannschaft die Hauptrolle in einem Commerzbank-Spot. "Die Commerzbank ist superstolzer Partner der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, und natürlich sind wir große Fans von diesem Team, das für Herzblut, Leidenschaft und Teamgeist steht", sagt Uwe Hellmann, Leiter Brand Management der Commerzbank.

[dfb]

Am 7. Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich. Mit dabei: die deutsche Frauen-Nationalmannschaft um Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Und das mit großem Selbstbewusstsein. Schließlich datiert die letzte Niederlage der Mannschaft aus dem März 2018. Schon jetzt können die Fans dieses Selbstbewusstsein der Nationalspielerinnen in der neuen Kampagne des Partners Commerzbank erleben.

Die Frauen-Nationalmannschaft ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte. Zweimal hat sie die Weltmeisterschaft gewonnen, gar achtmal den EM-Titel geholt, 2016 außerdem Olympia-Gold. Sie kämpft stets mit Leidenschaft und geht mit Herzblut in jedes Spiel. Und trotzdem starten die Nationalspielerinnen im neuen Spot der Commerzbank mit der provokanten Frage: "Weißt du eigentlich, wie ich heiße?" Sie stellen fest: "Wir spielen für eine Nation, die unsere Namen nicht kennt. Aber es ist okay. Du musst dir unseren Namen nicht merken. Nur was wir wollen: spielen."

Hellmann: "Wir sind große Fans von diesem Team"

Im Spot begegnen sie mit Selbstbewusstsein und einem Lächeln vielen Vorurteilen, denen sie als Fußballerinnen oft ausgesetzt sind. Sie machen deutlich, dass sie sich nicht sagen lassen, welchen Platz sie einnehmen sollen. Im Gegenteil: Sie erkämpfen sich diesen Platz selbst. Auf dem Rasen. Und daneben. In der neuen Kampagne der Commerzbank, die aus einem zentralen Marken- und sechs kurzen Produktspots besteht, geht es aber nichtsdestotrotz eher humorvoll zu.

Bereits zum dritten Mal nach 2015 und 2017 übernimmt die Frauen-Nationalmannschaft die Hauptrolle in einem Commerzbank-Spot. "Die Commerzbank ist superstolzer Partner der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, und natürlich sind wir große Fans von diesem Team, das für Herzblut, Leidenschaft und Teamgeist steht", sagt Uwe Hellmann, Leiter Brand Management der Commerzbank.