ALNO neuer Hauptpartner der Frauen-Nationalmannschaft

Die ALNO AG, einer der führenden Küchenhersteller weltweit, wird neuer Hauptpartner der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft. Ziel der Partnerschaft ist es, gemeinsam mit dem DFB den Stellenwert des Frauenfußballs auszubauen. Mit seinem Engagement führt ALNO das Feld von fünf Premium-Partnern der Mannschaft an.

Die Partnerschaft zwischen ALNO und dem DFB wurde am Dienstag in Frankfurt am Main im Beisein von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach, DFB-Trainerin Ulrike Ballweg, den beiden Weltmeisterinnen Birgit Prinz und Kerstin Garefrekes sowie dem Vorstandsvorsitzenden der ALNO AG, Dr. Georg Kellinghusen, und Dr. Jürgen Diegruber, Managing Partner des Hauptgesellschafters GermanCapital, geschlossen. Der Vertrag läuft zunächst über vier Jahre bis zum 31. Dezember 2012.

„Wir sind sehr stolz darauf, ab sofort Partner der weltweit erfolgreichsten Frauenfußball-Nationalmannschaft zu sein und damit Verantwortung für die Weiterentwicklung dieses faszinierenden Sports zu übernehmen“, sagte Dr. Georg Kellinghusen bei der Vertragsunterzeichnung. DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger erklärte: „Wir sind glücklich über das Engagement der ALNO AG. Der Frauenfußball hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung in Deutschland erlebt. Mit ALNO haben wir einen starken Partner für die Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte gefunden.“

Dr. Georg Kellinghusen charakterisierte das Engagement der ALNO AG als eine „langfristige Partnerschaft“. Dr. Kellinghusen weiter: „Unsere Partnerschaft wird durch gemeinsame Initiativen und Aktivitäten über die rein finanzielle Unterstützung hinaus gehen. Hierzu entwickeln wir mit dem DFB gemeinsame Aktivitäten. Dabei werden wir mit Nachdruck die Mannschaft auf ihrem Weg zur WM 2011 im eigenen Land unterstützen.“

Fußball steht innerhalb der Sponsoringstrategie des Unternehmens schon lange an erster Stelle. Denn seit mehr als drei Jahrzehnten engagiert sich ALNO bereits für den Regionalligisten SC Pfullendorf, der am Standort der ALNO-Zentrale in der ALNO-Arena seine Spiele austrägt. Nun hat der Küchenhersteller durch die Partnerschaft mit dem DFB eine neue Etappe eingeleitet.

„Die Frauenfußball-Nationalmannschaft repräsentiert in idealer Weise die traditionellen ALNO-Tugenden wie Leistung, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit“, sagt Dr. Georg Kellinghusen. „Gleichzeitig zeigen wir mit unserem Engagement aber auch die visionäre und moderne Seite der Marke. Wir wollen überraschen und begeistern, so wie es die Mannschaft immer wieder aufs Neue tut. Für ALNO ist die Unterstützung der Frauen-Nationalmannschaft wichtiger Bestandteil einer Reihe von Maßnahmen, mit denen wir die Marke jünger und moderner machen und noch stärker emotional aufladen möchten.“

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft wird erstmals die mit dem ALNO-Logo gebrandete Trainingskleidung anlässlich des EM-Qualifikationsspiels gegen die Schweiz am 1. Oktober 2008 in Basel tragen.

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Die ALNO AG, einer der führenden Küchenhersteller weltweit, wird neuer Hauptpartner der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft. Ziel der Partnerschaft ist es, gemeinsam mit dem DFB den Stellenwert des Frauenfußballs auszubauen. Mit seinem Engagement führt ALNO das Feld von fünf Premium-Partnern der Mannschaft an.

Die Partnerschaft zwischen ALNO und dem DFB wurde am Dienstag in Frankfurt am Main im Beisein von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach, DFB-Trainerin Ulrike Ballweg, den beiden Weltmeisterinnen Birgit Prinz und Kerstin Garefrekes sowie dem Vorstandsvorsitzenden der ALNO AG, Dr. Georg Kellinghusen, und Dr. Jürgen Diegruber, Managing Partner des Hauptgesellschafters GermanCapital, geschlossen. Der Vertrag läuft zunächst über vier Jahre bis zum 31. Dezember 2012.

„Wir sind sehr stolz darauf, ab sofort Partner der weltweit erfolgreichsten Frauenfußball-Nationalmannschaft zu sein und damit Verantwortung für die Weiterentwicklung dieses faszinierenden Sports zu übernehmen“, sagte Dr. Georg Kellinghusen bei der Vertragsunterzeichnung. DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger erklärte: „Wir sind glücklich über das Engagement der ALNO AG. Der Frauenfußball hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung in Deutschland erlebt. Mit ALNO haben wir einen starken Partner für die Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte gefunden.“

Dr. Georg Kellinghusen charakterisierte das Engagement der ALNO AG als eine „langfristige Partnerschaft“. Dr. Kellinghusen weiter: „Unsere Partnerschaft wird durch gemeinsame Initiativen und Aktivitäten über die rein finanzielle Unterstützung hinaus gehen. Hierzu entwickeln wir mit dem DFB gemeinsame Aktivitäten. Dabei werden wir mit Nachdruck die Mannschaft auf ihrem Weg zur WM 2011 im eigenen Land unterstützen.“

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Fußball steht innerhalb der Sponsoringstrategie des Unternehmens schon lange an erster Stelle. Denn seit mehr als drei Jahrzehnten engagiert sich ALNO bereits für den Regionalligisten SC Pfullendorf, der am Standort der ALNO-Zentrale in der ALNO-Arena seine Spiele austrägt. Nun hat der Küchenhersteller durch die Partnerschaft mit dem DFB eine neue Etappe eingeleitet.

„Die Frauenfußball-Nationalmannschaft repräsentiert in idealer Weise die traditionellen ALNO-Tugenden wie Leistung, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit“, sagt Dr. Georg Kellinghusen. „Gleichzeitig zeigen wir mit unserem Engagement aber auch die visionäre und moderne Seite der Marke. Wir wollen überraschen und begeistern, so wie es die Mannschaft immer wieder aufs Neue tut. Für ALNO ist die Unterstützung der Frauen-Nationalmannschaft wichtiger Bestandteil einer Reihe von Maßnahmen, mit denen wir die Marke jünger und moderner machen und noch stärker emotional aufladen möchten.“

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft wird erstmals die mit dem ALNO-Logo gebrandete Trainingskleidung anlässlich des EM-Qualifikationsspiels gegen die Schweiz am 1. Oktober 2008 in Basel tragen.