© Imago

DFB-Pokal-Partner bwin

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat seine bestehende Partnerschaft mit dem führenden deutschen Sportwettenanbieter bwin erweitert: Seit dem 1. Juli ist bwin neben weiteren Rechten auch der Werbepartner für den DFB-Pokal.

Die Rechteperiode läuft über drei Spielzeiten bis Ende Juni 2022. Die erweiterte Partnerschaft beinhaltet unter anderem Bandenwerbung, Hospitality, Online- und Offlineeinbindung in die jeweiligen Kommunikationsmittel des DFB und des DFB-Pokals, die werbliche Nutzung der entsprechenden Logos sowie Social-Media-Einbindungen. Das Unternehmen bwin ist bereits seit 2017 Hauptpartner der 3. Liga. Darüber hinaus umfasst die erweiterte Kooperation von bwin mit dem DFB Werberechte für die Nationalmannschaften für eine Laufzeit vom 1. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2022 sowie bis Sommer 2022 für die Frauen-Bundesliga und für die 3. Liga, für die der bestehende Vertrag verlängert wurde.

Die Kooperation enthält auch ein umfangreiches Engagement für Suchtprävention und Integrität. Beide Partner werden ihre Schulungs- und Präventionsprogramme gegen Spiel- und Wettsucht sowie Spielmanipulation, unterstützt durch fachliche Beratung, weiterentwickeln und intensivieren sowie bereits bestehende Maßnahmen fortsetzen.

Denni Strich, Geschäftsführer DFB GmbH, sagt: "Wir freuen uns, die bestehende Partnerschaft mit bwin jetzt um hochattraktive Wettbewerbe zu erweitern. Gemeinsam mit unserem Partner werden wir auch einen starken Fokus auf Integrität und Suchtprävention legen."

Stephan Heilmann, verantwortlich für die Aktivitäten der Marke bwin in der DACH-Region, sagt: "Es ist für uns eine große Ehre, nun als Partner des DFB auch die Werberechte für den DFB-Pokal zu halten und damit unsere bestehende Partnerschaft deutlich zu erweitern. Wir freuen uns auf die packenden Duelle im DFB-Pokal, bei dem einmalig die großen Spitzenclubs auch auf Amateurmannschaften treffen. Mehr als anderswo erleben wir hier authentischen Fußball auf Augenhöhe mit den Fans, für die unser Versprechen ‚Das ist unser Spiel‘ gilt. Der DFB-Pokal bietet uns ein exklusives Umfeld zur Präsentation der Marke bwin. Darüber hinaus wird der verantwortungsvolle Umgang mit Sportwetten im Rahmen der Partnerschaft ein zentrales Thema für uns sein, das wir gemeinsam mit dem DFB vorantreiben wollen."