DFB-Pokal
FAQ: Hier ist Wehen Wiesbaden gegen Bayern live zu sehen

31 von 32 Begegnungen sind absolviert - heute beendet der Deutsche Meister FC Bayern München die erste Runde. DFB.de beantwortet im FAQ die wichtigsten Fragen zum Auftakt im DFB-Pokal 2025/2026.
Wer sind die Teilnehmer?
64 Mannschaften waren für die erste Runde im DFB-Pokal qualifiziert, die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Bundesliga des abgelaufenen Spieljahres, die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände, der Meister, der Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte der 3. Liga des abgelaufenen Spieljahres. Das Feld wurde vervollständigt mit je einem weiteren Teilnehmer aus den drei Landesverbänden, die laut aktueller Mitgliederstatistik die meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb haben. Das sind momentan Bayern, Niedersachsen und Westfalen.
In der aktuellen Saison waren so neben den 36 Bundesligisten, neun Drittligisten, 14 Regionalligisten sowie mit dem FV Engers 07 (Landespokalsieger Rheinland), RSV Eintracht 1949 (Landespokalsieger Brandenburg), SV Atlas Delmenhorst (Landespokalsieger Niedersachsen/Oberliga und Bezirkspokalsieger), FK 03 Pirmasens (Landespokalsieger Südwest) und SV Hemelingen (Landespokalsieger Bremen) insgesamt fünf Oberligisten als klassentiefste Teams vertreten.
Wer überträgt die Partien der ersten DFB-Pokalrunde?
Die erste Runde schließen die beiden Supercupteilnehmer ab: Nach dem dramatischen Sieg des aktuellen DFB-Pokalsiegers VfB Stuttgart im Elfmeterschießen beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig trifft heute (ab 20.45 Uhr, live im ZDF und bei Sky) Drittligist SV Wehen Wiesbaden auf den Deutschen Meister und DFB-Rekordpokalsieger FC Bayern München. Sky zeigt diese wie alle 32 Partien der ersten DFB-Pokalrunde live.
Wann sind die weiteren Runden geplant?
Rahmentermine für die zweite Pokalrunde sind der 28. und 29. Oktober 2025. Das Achtelfinale wird am 2. und 3. Dezember 2025 ausgetragen. Das Viertelfinale wird am 3. und 4. Februar sowie am 10. und 11. Februar 2026 ausgespielt. Das Halbfinale ist für den 21. und 22. April 2026 angesetzt. Das große Finale im Berliner Olympiastadion steigt am 23. Mai 2026.
Wie sind die Prämien im DFB-Pokal der Männer geregelt?
In einer gemeinsamen Sitzung von Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der DFB GmbH & Co. KG wurde der Verteilungsschlüssel für die Einnahmen im DFB-Pokal der Männer für die Saison 2025/2026 beschlossen. Die Ausschüttung bewegt sich in etwa auf dem Niveau der vergangenen Spielzeit. Von der ersten Runde bis zum Halbfinale werden knapp 68 Millionen Euro verteilt, hinzu kommen 7,2 Millionen Euro für das DFB-Pokalfinale. Im Einzelnen verteilen sich die Ausschüttungen an die Vereine folgendermaßen:
- Für die erste Runde 211.886 Euro
- Für die zweite Runde 423.772 Euro
- Für das Achtelfinale 847.544 Euro
- Für das Viertelfinale 1.695.088 Euro
- Für das Halbfinale 3.390.175 Euro
- Der Verlierer des Finals erhält 2.880.000 Euro
- Der Gewinner des DFB-Pokals erhält 4.320.000 Euro
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Video: Zwei Elfmeter, zwei Eigentore und Harry Kane
Der FC Bayern hat sich im DFB-Pokalachtelfinale mit 3:2 bei Union durchgesetzt. Dabei profitierten die Münchner von zwei Eigentoren der Berliner und konnten sich einmal mehr auf Harry Kane verlassen. Die Highlights im Video gibt's hier.

Galerie: Sechs Erstligisten, der Nordderbysieger und eine Alte Dame
Die Viertelfinalteilnehmer im DFB-Pokal stehen fest - acht Teams dürfen weiter vom Finale in Berlin träumen. Darunter auch Leverkusen, das im Topspiel in Dortmund mit 1:0 siegte. Hier gibt's die besten Bilder aus dem Achtelfinale in der Galerie.

3:2 bei Union: FC Bayern kämpft sich ins Viertelfinale
Die letzten Plätze im Viertelfinale sind vergeben. Bayern München und Holstein Kiel zogen in die Runde der letzten Acht ein. Bayern München schaltete Union Berlin aus. Im Nordduell beim HSV setzte sich Holstein Kiel im Elfmeterschießen durch.