DFB-Partner
STRAUSS und DFB: Danke für 15 Jahre

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und STRAUSS beenden nach 15 Jahren ihre erfolgreiche Partnerschaft. Europas führende Work Brand war seit 2010 Partner des DFB, zuletzt seit 2022 offizieller Workwear-Partner des Verbandes und des DFB-Pokals.
Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG, sagt: "STRAUSS war über viele Jahre ein verlässlicher Partner des DFB. Die lange Zusammenarbeit hat es uns ermöglicht, Projekte rund um den DFB-Pokal und die Nationalmannschaften nachhaltig zu entwickeln und umzusetzen - ebenso wie die Förderung innovativer Formate wie den DFB-ePokal. Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen STRAUSS viel Erfolg bei den nächsten Schritten."
"Eine solche Beständigkeit ist selten"
Antonio Dominguez, Senior Vice President Global Sports and Entertainment bei STRAUSS, sagt: "Die langjährige Zusammenarbeit mit dem DFB war hervorragend. Eine solche Beständigkeit ist in der Branche selten - davon haben beide Player enorm profitiert. Wir werden in einem engen fachlichen Austausch bleiben und wünschen dem Deutschen Fußball-Bund für die Zukunft allen erdenklichen sportlichen wie werblichen Erfolg."
Die Partnerschaft umfasste zuletzt den Gesamtverband, die Nationalmannschaften der Frauen und Männer sowie der U 21; zudem das DFB-Pokalfinale der Frauen und den DFB-Pokal der Männer, bei dem STRAUSS als einer von sechs exklusiven Partnern auftrat, sowie den DFB-ePokal.
Kategorien: DFB-Partner, DFB-Pokal
Autor: dfb

Drei Viertelfinalspiele live im Free-TV
Der DFB hat gemeinsam mit seinen TV-Partnern die Viertelfinalpaarungen im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Erneut dürfen sich die Fans dabei auf gleich drei Livespiele im Free-TV freuen. Sky überträgt alle vier Partien live im Pay-TV.

Heute vor 90 Jahren: Nürnberg gewinnt das erste Pokalfinale
Heute vor 90 Jahren krönte sich der 1. FC Nürnberg im Düsseldorfer Rheinstadion nach einem 2:0 gegen Schalke 04 zum ersten Pokalsieger der DFB-Geschichte. Vieles war anders anno 1935, eines nicht: die Begeisterung.

Zur WM: DFB-Kollektion von Playmobil
Im WM-Jahr bringt Playmobil, Deutschlands Traditionsmarke für Spielfiguren, gemeinsam mit dem DFB eine Figurenkollektion zur Nationalmannschaft auf den Markt. Die neue Serie wird vom 1. April 2026 an deutschlandweit im Handel erhältlich sein.