Frauen-Nationalmannschaft
Nations League: Fünf Millionen Fans sehen Finaleinzug

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat in der Gunst der TV-Zuschauer den DFB-Pokalhit zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund geschlagen. 5,17 Millionen Fans sahen am Dienstagabend im ZDF das 2:2 zwischen Frankreich und Deutschland im Halbfinalrückspiel der UEFA Women's Nations League. Den Pokalsieg des BVB im Elfmeterschießen hatten zuvor ebenfalls im ZDF 4,91 Millionen Fans verfolgt.
Auch beim Marktanteil lagen die DFB-Frauen, deren Partie um 21.10 Uhr begann, mit 26,0 Prozent klar vor dem Pokalspiel (21,6 Prozent/Anstoß 18.30 Uhr). Beim 1:0-Hinspielerfolg gegen Frankreich am Freitag in Düsseldorf hatten in der ARD 2,53 Millionen Menschen eingeschaltet.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Nations League, DFB-Pokal
Autor: sid

Undav und zwei späte Tore: Stuttgart wieder im Halbfinale
Titelverteidiger VfB Stuttgart steht im DFB-Pokal zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren im Halbfinale. Die Schwaben setzten sich im Viertelfinale bei Zweitligist Holstein Kiel nach zwei späten Toren letztendlich klar mit 3:0 (0:0) durch.

DFB-Frauen: Im April in Nürnberg, im Juni erstmals in Köln
Die nächsten beiden Heimspielorte der deutschen Frauen-Nationalmannschaft stehen fest. Das Team von Christian Wück empfängt am 14. April in Nürnberg in der WM-Qualifikation Österreich. Am 5. Juni spielt das DFB-Team gegen Norwegen erstmals in Köln.

Video: Bayer Leverkusen erster Pokalhalbfinalist
Bayer Leverkusen steht als erstes Team im DFB-Pokalhalbfinale. Der Doublesieger von 2024 wurde im Viertelfinale gegen den Ligakonkurrenten St. Pauli seiner Favoritenrolle gerecht und schlug die Hamburger 3:0. Hier gibt's die Highlights im Video.