DFB-Pokal
Felix van den Hövel lost Pokalachtelfinale aus

Die zweite DFB-Pokalrunde wurde am vergangenen Mittwoch abgeschlossen, nun richten sich die Blicke auf das Achtelfinale, das am 2. und 3. Dezember ausgetragen wird. Heute (gegen 17.50 Uhr) wird Segler Felix van den Hövel die Paarungen der letzten 16 Teams in der Halbzeitpause des Handball-Länderspiels zwischen Deutschland und Island in München live im ZDF ziehen. Als Ziehungsleiter fungiert DFB-Vizepräsident Peter Frymuth, Moderatorin ist Lili Engels.
Losfee Felix van den Hövel ist "Grinder" im deutschen SailGP-Team, die SailGP-Rennserie ist wie die Formel 1 im Segelsport. Die sogenannten Grinder sind an Bord der Rennkatamarane die "menschlichen Motoren". Sie produzieren an den Kurbeln die Pferdestärken, die von den "Trimmern" zur Einstellung der Segel gebraucht werden, damit das Boot übers Wasser rasen kann.
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Heute vor 90 Jahren: Nürnberg gewinnt das erste Pokalfinale
Heute vor 90 Jahren krönte sich der 1. FC Nürnberg im Düsseldorfer Rheinstadion nach einem 2:0 gegen Schalke 04 zum ersten Pokalsieger der DFB-Geschichte. Vieles war anders anno 1935, eines nicht: die Begeisterung.

Viertelfinalkracher: FC Bayern trifft auf RB Leipzig
Losfee Friedhelm Funkel hat mit Ziehungsleiterin Nia Künzer spannende DFB-Pokal-Viertelfinalspiele ausgelost. Unter anderem bekommt es Bayern München mit RB Leipzig zu tun. Das Viertelfinale wird am 3./4. und 10./11. Februar 2026 gespielt.

Funkel lost Pokalviertelfinale der Frauen und Männer aus
Heute (ab 19.15 Uhr) wird live in der ARD-Sportschau das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen und Männer ermittelt. Losfee im Fußballmuseum in Dortmund ist Friedhelm Funkel, als Ziehungsleiterin fungiert DFB-Sportdirektorin Nia Künzer.