DFB-Pokal
Zweite Pokalrunde: Zwei Bundesligaduelle live im Free-TV

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in Absprache mit den TV-Partnern die zweite Runde im DFB-Pokal zeitgenau terminiert. Zwei der 16 Partien werden live im Free-TV gezeigt: Wenn Eintracht Frankfurt am Dienstag, 28. Oktober, Borussia Dortmund empfängt, überträgt das ZDF aus dem Deutsche Bank Park live. Anstoß ist bereits um 18.30 Uhr, da am selben Abend ab 21.10 Uhr das Rückspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft im Halbfinale der UEFA Women's Nations League gegen Gastgeber Frankreich in Caen steigt und ebenfalls vom ZDF live gezeigt wird.
Am Mittwoch, 29. Oktober (ab 20.45 Uhr), überträgt die ARD das Bundesligaduell zwischen dem 1. FC Köln und Rekordpokalsieger FC Bayern München. Am Mittwoch, 29. Oktober (ab 18 Uhr), spielt Bayern-Regionalligist FV Illertissen als klassentiefster Klub im laufenden Wettbewerb gegen den 1. FC Magdeburg. Zur selben Zeit tritt Titelverteidiger VfB Stuttgart beim Bundesligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 an. Sky wird wie gewohnt alle Begegnungen der zweiten Runde live zeigen.
Die zeitgenauen Ansetzungen
Dienstag, 28. Oktober
18.30 Uhr, live im ZDF und bei Sky:
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
18.30 Uhr, alle live bei Sky:
Hertha BSC - SV Elversberg
1. FC Heidenheim - Hamburger SV
VfL Wolfsburg - Holstein Kiel
20.45 Uhr, live bei Sky:
FC Energie Cottbus - RB Leipzig
Borussia Mönchengladbach - Karlsruher SC
FC Augsburg - VfL Bochum
FC St. Pauli - TSG Hoffenheim
Mittwoch, 29. Oktober
18 Uhr, live bei Sky:
FV Illertissen - 1. FC Magdeburg
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern
SC Paderborn 07 - Bayer 04 Leverkusen
1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky:
1. FC Köln - FC Bayern München
20.45 Uhr, live bei Sky:
1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld
SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Nils Petersen: "Jede Runde ist ein Endspiel"
Der DFB-Pokal geht in die nächste Runde. Am Dienstag erwartet Hertha BSC den SC Freiburg, am Mittwoch muss RB Leipzig beim FC Bayern München antreten. Nils Petersen hat für Freiburg und Bayern gespielt. Er spricht mit DFB.de über die Partien.

FAQ: Hier wird das DFB-Pokalviertelfinale live übertragen
Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart sind schon durch: Im DFB-Pokalviertelfinale kämpfen nun noch vier weitere Teams, darunter Bayern München, um den Halbfinaleinzug. Im FAQ beantwortet DFB.de die wichtigsten Fragen zur Runde der letzten Acht.

DFB-Pokalfinale der Männer bleibt bis 2030 in Berlin
Der DFB und das Land Berlin haben sich auf eine Verlängerung der Austragung des DFB-Pokalfinales der Männer im Berliner Olympiastadion geeinigt. Das traditionsreiche Endspiel wird damit auch in den kommenden fünf Jahren in der Hauptstadt stattfinden.