DFB-Pokal
Pokal-Achtelfinale: BVB gegen Leverkusen, Stuttgart gastiert in Bochum
.jpg%3F1761992392)
Die Achtelfinal-Partien im DFB-Pokal stehen fest. In der Runde der letzten 16 Teams gastiert Titelträger VfB Stuttgart bei Zweitligist VfL Bochum, Borussia Dortmund trifft im NRW-Duell auf Bayer 04 Leverkusen. Das hat die heutige Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ergeben. Der Segler Felix van den Hövel hat als Losfee die Kugeln gezogen, als Ziehungsleiter war DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor Ort. Lili Engels moderierte die Ziehung.
Des Weiteren ist Rekordpokalsieger Bayern München bei Union Berlin zu Gast. Im Nord-Duell spielt der Hamburger SV gegen Zweitligist Holstein Kiel. Zum bundesligainternen Duell kommt es zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC St. Pauli, im Spiel zweier Zweitligisten gastiert der 1. FC Kaiserslautern bei Hertha BSC. Zudem trifft der SC Freiburg auf Darmstadt 98 und RB Leipzig empfängt den 1. FC Magdeburg.
Die Achtelfinal-Duelle werden am 2. und 3. Dezember ausgespielt. Die zeitgenauen Ansetzungen folgen. Das Finale im Berliner Olympiastadion wird am 23. Mai 2026 ausgetragen.
Das DFB-Pokal-Achtelfinale im Überblick:
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
Hamburger SV - Holstein Kiel
Union Berlin - Bayern München
VfL Bochum - VfB Stuttgart
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
SC Freiburg - Darmstadt 98
Borussia Mönchengladbach - FC St. Pauli
RB Leipzig - 1. FC Magdeburg
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Video: Kane und Díaz führen Bayern nach Berlin
Rekordpokalsieger FC Bayern steht nach einem souveränen 2:0 im Halbfinale bei Bayer Leverkusen nach sechs Jahren erstmals wieder im DFB-Pokalfinale. Torjäger Harry Kane und Luis Díaz trafen. Hier gibt's die Highlights aus der BayArena.

Leweling: "Wir wissen, wie schwer es gegen Freiburg ist"
Jamie Leweling steht mit dem VfB Stuttgart vor dem DFB-Pokalhalbfinale heute (20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky) gegen den SC Freiburg. Mit DFB.de spricht der Nationalspieler über den Gegner und die Bedeutung des Pokals.

Gegen Freiburg: Als Harnik den VfB ins Finale köpfte
Zum sechsten Mal treffen sich der VfB Stuttgart und der SC Freiburg im DFB-Pokal. Nach Siegen steht es 4:1 für den VfB, aber knapp war es immer. Heute (ab 20.45 Uhr) gibt es das Duell zum zweiten Mal in einem Halbfinale.