B E N C H M A R K- A N A LY S E – F R E E -T V L I V E - B E R I C H T E R S TAT T U N G – I M V E R G L E I C H Live-Spiele 29 84 6 24 23 42 Frauen Sender Kumulierte Reichweite (Mio.) Durchschnittl. Reichweite pro Live-Spiel (Mio.) 4,54 0,16 23,36 0,28 3,74 0,62 1,18 0,05 1,08 0,05 3,23 0,07 Bayern – Hoffenheim Magdeburg – Saarbrü- Flensburg – Kiel Bamberg – Berlin Stuttgart – Potsdam Berlin – München Top-Übertra- gung (Das Erste) 1,52 Mio. TV- Zuschauer cken (Das Erste) 2,26 Mio. TV- Zuschauer (ARD) 1,62 Mio. TV- Zuschauer 0,10 Mio. TV- Zuschauer 0,12 Mio. TV- Zuschauer 0,22 Mio. TV- Zuschauer 8,9 % Marktanteil 10,5 % Marktanteil 7,8 % Marktanteil 0,4 % Marktanteil 0,5 % Marktanteil 1,3 % Marktanteil Quelle: Intelligent Research in Sponsoring GmbH Im Vergleich mit anderen Sportarten schnitt die FLYERALARM Frauen-Bundes- liga gut ab und erzielte mit 160.000 Zuschauer*innen höhere durchschnittli- che Reichweiten pro Live-Spiel als die Basketball Bundesliga BBL (50.000 Zu- schauer*innen), die Deutsche Eishockey Liga DEL (70.000) und die Volleyball Bun- desliga der Frauen VBL (50.000). Lediglich die Spiele der Handball-Bundesliga (HBL) wurden von mehr Zuschauer*innen ver- folgt. Die Frauen-Bundesliga erzielte vor allem dank einer Übertragung im Ersten bezüglich der kumulierten und der durch- schnittlichen Reichweite pro Live-Spiel sehr hohe Werte im Free-TV. Marith Müller- Prießen vom 1. FC Köln (links) im Zweikampf mit der Freiburgerin Erëleta Memeti. 35