PITCH OF THE YEAR

Immer wieder Leverkusen: Bereits zum dritten Mal wurde in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga der Pitch of the Year vergeben – und zum dritten Mal ging die Auszeichnung für den besten Rasen an Bayer 04 Leverkusen. Zum Erfolg eines Teams gehören nicht nur talentierte Spielerinnen, Fans und Trainer*innen, sondern auch ein gepflegter Rasen, der ein wichtiges Qualitätsmerkmal im Spielbetrieb der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ist. Daher können Teammanager*innen der Heim- und Gastvereine sowie die jeweilige Schiedsrichterin nach jedem Spiel über ein Greenkeeping-Tool die Rasenqualität
mittels eines zehnstufigen Punktesystems von 1-2 (sehr schlecht) bis 9-10 (exzellent) bewerten. Mit einem Punktedurchschnitt von 8,76 nach elf Heimspielen setzte sich Bayer 04 Leverkusen mit der Rasenqualität des Ulrich-Haberland-Stadions gegen die TSG Hoffenheim (8,21) und den FC Bayern München (8,09) durch.