ZUSAMMENFASSUNG FINANZEN:

Mit durchschnittlichen Gesamterträgen pro Klub in Höhe von 1,4 Mio. Euro wurde ein neuer Rekordwert erreicht. Es zeigt sich weiterhin deutlich, dass die Liga und ihre Klubs für Sponsoren hoch attraktiv sind.

Der Fokus der Klubs liegt weiterhin auf den Spielerinnen und dem Ausbau der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit: Mit durchschnittlichen Aufwendungen im Bereich Personal Spielbetrieb in Höhe von mehr als 1,6 Mio. Euro wurde erneut ein neuer Höchstwert erreicht.

Auch der Nachwuchs ist von großer Bedeutung: Erstmals investieren die Klubs der FLYERALARM Frauen-Bundesliga im Durchschnitt mehr als 200.000 Euro in ihre Talente. Das im Durchschnitt deutliche negative Saisonergebnis zeigt, dass die Lizenz-Vereine noch stärker in den Frauenfußball investieren. Generelle Liquiditätsprobleme entstehen jedoch weiterhin nicht, da die Lizenz-Klubs die Fehlbeträge des Frauen-Bereichs ausgleichen können. Das Saisonergebnis
der Nicht-Lizenz-Vereine ist nur im leicht negativen Bereich.