ONLINE-MEDIEN

In der Saison 2021/2022 wurden 16.125 Artikel online auf 477 Websites zur FLYERALARM Frauen-Bundesliga veröffentlicht. Im Vergleich zur Vorsaison 2020/2021 sinkt die Anzahl der Artikel leicht um 3 Prozent. Die kumulierte Reichweite stieg hingegen im Vergleich zur Vorsaison um 3 Prozent. Die größten Reichweiten erzielten die Online-Portale „rtl.de“, „t-online.de“, „web.de“ mit einer Gesamtreichweite von 22 Prozent. Über 39 Prozent der Gesamtreichweite entfielen auf den VfL Wolfsburg (6.287 Artikel), TSG Hoffenheim (5.357) und 1. FFC Turbine Potsdam (3.981). Diese drei Vereine waren die Klubs mit der größten Reichweite der Saison 2021/2022. Der „kicker“ und die „WAZ“ konnten deren Reichweite im Vergleich zur Vorsaison steigern. Insgesamt erzielten diese beiden Websites eine kumulierte Reichweite von über 520 Mio. Dies entspricht einer Steigerung von insgesamt +64 Prozent im Vergleich zur Vorsaison (ca. 315 Mio.).