DEUTSCHE MEISTERINNEN 2022

467 Tore in 132 Partien an 22 Spieltagen – und am Ende sicherte sich zum siebten Mal in seiner Vereinsgeschichte der VfL Wolfsburg den Deutschen Meistertitel. Sieben Titelgewinne in der Liga waren zuvor nur dem 1. FFC (jetzt Eintracht) Frankfurt gelungen. Die Hessinnen hatten ihre sieben Meisterschaften innerhalb von zehn Jahren (1998 bis 2008) eingefahren, Wolfsburg gelang das nun ebenfalls (2012 bis 2022).

Wie auch im Vorjahr lieferten sich die Meisterinnen aus Wolfsburg (59 Punkte) und die Vize-Meisterinnen aus München (55) ein spannendes Rennen um den Titel, welches der VfL mit nur einer Niederlage auf seinem Konto und vier Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnte. Bestmarken über Bestmarken: Neben insgesamt 82 geschossenen Toren, 3,73 Treffern pro Spiel und 19 verschiedenen Torschützinnen kassierten die Wölfinnen auch am wenigsten Gegentore (16).