3. Liga
Rostocker Nachholspiel in Unterhaching auf 7. Mai verlegt

Die Spielleitung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Nachholpartie zwischen der SpVgg Unterhaching und dem F. C. Hansa Rostock in der 3. Liga um eine Woche verlegt. Die Begegnung wird nun am Mittwoch, 7. Mai (ab 19 Uhr), ausgetragen.
Das Nachholspiel war zunächst für nächsten Dienstag, 29. April, angesetzt gewesen. Da es dem Fußballverband Mecklenburg-Vorpommern aber wider Erwarten nicht möglich war, das Halbfinale des F. C. Hansa im Landespokal beim FC Schönberg vom 1. Mai zu verlegen, hätten die Rostocker einschließlich der Ligapartie beim SV Sandhausen (Samstag, 3. Mai) drei Pflichtspiele in fünf Tagen bestreiten müssen.
Pragmatische und sportliche Lösung
Gemäß der Statuten genießen Spiele der 3. Liga bei den Ansetzungen normalerweise Vorrang gegenüber dem Landespokal. Die am Landespokal beteiligten Parteien konnten sich jedoch leider auf keine terminliche Alternative einigen. Vor diesem Hintergrund hat der DFB dem Antrag des F. C. Hansa auf Verlegung der Unterhaching-Partie im Bestreben um eine pragmatische und sportliche Lösung stattgegeben. Auch die SpVgg Unterhaching hat der kurzfristigen Verlegung im Sinne des fairen sportlichen Miteinanders zugestimmt.
Die Ansetzung erfolgt ungeachtet der noch ausstehenden Entscheidung im Schiedsgerichtsverfahren zwischen dem F. C. Hansa und dem DFB. Die vorherige Verwaltungsbeschwerde des Klubs gegen die Absetzung der Partie vom 26. Spieltag zum ursprünglichen Termin am 2. März wegen einer kurzfristigen Sperrung des Stadions in Unterhaching war vom DFB-Bundesgericht abgewiesen worden.
Kategorien: 3. Liga
Autor: jb

Unbesiegt und sieglos: 1. FC Saarbrücken als "Serientäter"
Vom zweiten Tabellenplatz auf Rang 16 mit nur noch einem Punkt Vorsprung auf die Gefahrenzone: Der 1. FC Saarbrücken ist nach inzwischen 15 Partien in Folge ohne Sieg in der 3. Liga vom Aufstiegsrennen im Kampf um den Klassenverbleib angekommen.

Wirtschaftlich stabil und Talentschmiede: 3. Liga schreibt Rekordzahlen
Die 3. Liga hat laut offiziellem Saisonreport ihre positive Entwicklung fortgesetzt und steht so gut da wie noch nie. Die Liga ist wirtschaftlich stabil, hat mehr junge Spieler eingesetzt als je zuvor und zahlreiche weitere Bestmarken gesetzt.

Die Bilder des 22. Spieltags: Jubiläumssieg beim neuen Spitzenreiter
Jubiläumssieg beim neuen Tabellenführer: Das Wochenende hatte erneut viel zu bieten. Claus-Dieter Wollitz feierte mit dem 3:1 gegen die TSG Hoffenheim II seinen 250. Pflichtspielsieg als Trainer des neuen Tabellenführers. Die Bilder der 22. Runde.