3. Liga
Rostocker Beschwerde abgewiesen - Nachholspiel terminiert

Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Verwaltungsbeschwerde des F.C. Hansa Rostock abgewiesen, die der Drittligist gegen die Absetzung seines Spiels bei der SpVgg Unterhaching eingelegt hatte. Die Partie des 26. Spieltags war wenige Tage vor dem angesetzten Austragungstermin von der Spielleitung des DFB abgesetzt worden, weil die Gemeinde Unterhaching den Sportpark als Spielstätte kurzfristig gesperrt hatte.
Nach dem im schriftlichen Verfahren ergangenen Urteil durch das Bundesgericht hat die spielleitende Stelle des DFB unverzüglich den Nachholtermin für die Partie festgelegt. Die Begegnung zwischen der SpVgg Unterhaching und Hansa Rostock wird am Dienstag, 29. April, ausgetragen. Anpfiff ist um 19 Uhr, MagentaSport überträgt exklusiv live.
Das DFB-Bundesgericht besteht aus einem Vorsitzenden, einem stellvertretenden Vorsitzenden sowie 35 Beisitzern. Der Vorsitzende, sein Stellvertreter sowie die DFB-Beisitzer müssen die Befähigung zum Richteramt haben. Über Fälle wie die Rostocker Verwaltungsbeschwerde befindet das DFB-Bundesgericht in einer Besetzung mit drei Sportrichtern. Gemäß § 3 Nr. 2 der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung sind die Mitglieder des Bundesgerichts unabhängig und nur dem geschriebenen und ungeschriebenen Recht des Sports sowie ihrem Gewissen unterworfen.
Kategorien: 3. Liga, DFB-Bundesgericht
Autor: dfb

Unbesiegt und sieglos: 1. FC Saarbrücken als "Serientäter"
Vom zweiten Tabellenplatz auf Rang 16 mit nur noch einem Punkt Vorsprung auf die Gefahrenzone: Der 1. FC Saarbrücken ist nach inzwischen 15 Partien in Folge ohne Sieg in der 3. Liga vom Aufstiegsrennen im Kampf um den Klassenverbleib angekommen.

Wirtschaftlich stabil und Talentschmiede: 3. Liga schreibt Rekordzahlen
Die 3. Liga hat laut offiziellem Saisonreport ihre positive Entwicklung fortgesetzt und steht so gut da wie noch nie. Die Liga ist wirtschaftlich stabil, hat mehr junge Spieler eingesetzt als je zuvor und zahlreiche weitere Bestmarken gesetzt.

Die Bilder des 22. Spieltags: Jubiläumssieg beim neuen Spitzenreiter
Jubiläumssieg beim neuen Tabellenführer: Das Wochenende hatte erneut viel zu bieten. Claus-Dieter Wollitz feierte mit dem 3:1 gegen die TSG Hoffenheim II seinen 250. Pflichtspielsieg als Trainer des neuen Tabellenführers. Die Bilder der 22. Runde.