WM 2026
WM-Tickets: Mehr als 63.000 Bewerbungen für deutschen Fanblock

Die dritte Verkaufsphase für WM-Tickets ist beendet. Bis zum 13. Januar konnten sich Fans der deutschen Nationalmannschaft für Tickets bei der Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko bewerben. Allein für den deutschen Fanblock gingen mehr als 63.000 Ticketbewerbungen bei der FIFA ein. Die überwältigende Mehrheit der Bewerbungen kam aus Deutschland, gefolgt von Fans aus den USA.
Die meisten deutschen Fans möchten beim letzten Gruppenspiel der Nationalmannschaft am 25. Juni in New York, New Jersey gegen Ecuador dabei sein. Mehr als 15.000 Fans bewarben sich für diese Partie um Tickets im deutschen Fanblock. Knapp 15.000 Anfragen gingen auch für das zweite Gruppenspiel der Nationalmannschaft am 20. Juni in Toronto gegen die Elfenbeinküste ein.
So läuft die Ticketvergabe
Bei sämtlichen Gruppenspielen sowie bei einem möglichen Sechzehntelfinale und einem möglichen Achtelfinale mit deutscher Beteiligung übersteigt die Nachfrage die dem DFB zugeteilten Ticketkontingente zum Teil deutlich. Der DFB wird nun nach dem bekannten Bonuspunkte-System eine Zuteilung für jede Preiskategorie vornehmen, wobei 30 Prozent des Ticketkontingents für die Betreuer*innen des Fan Club Nationalmannschaft und die eigenständigen Fanclubs vorgesehen sind. Die übrigen Tickets werden wie folgt vergeben:
60 Prozent der Tickets gehen an Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft mit der höchsten Bonuspunktezahl
40 Prozent der Tickets werden unter den verbleibenden Fan-Club-Mitgliedern sowie allen Mitgliedern der Fanbase verlost – Fan-Club-Mitglieder haben dabei doppelt so hohe Chancen auf eine Ticketzuteilung wie Fanbase-Mitglieder
Die FIFA hat zudem für die WM eine neue Ticketkategorie zum Festpreis von 60 US‑Dollar pro Ticket für besonders treue Fans der Nationalmannschaften eingeführt. Der DFB kann dafür rund zehn Prozent seines Kontingents bereitstellen. Die Verteilung der 60-Dollar-Tickets erfolgt unter den Fans, die sich für WM-Tickets beworben haben, ebenfalls nach dem bekannten Bonuspunkte-System.
70 Prozent der Tickets gehen an Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft mit den meisten Bonuspunkten, die sich für Tickets beworben haben
30 Prozent werden wie üblich über Fan-Club-Betreuer*innen und eigenständige Fanclubs an deutsche Fans vergeben. (Das Kontingent für Mitglieder in eigenständigen Fanclubs wird in Abstimmung mit der AG Ticketing der eigenständigen Fanclubs vergeben.)
Diese Gruppen (Mitglieder mit den entsprechenden Bonuspunkten, Fan-Club-Betreuer*innen und eigenständige Fanclubs) werden in den nächsten Wochen separat angeschrieben und über das genaue Prozedere informiert. Alle anderen Fans behalten ihre bestehende Bewerbung.
Zum aktuellen Zeitpunkt werden ausschließlich Ticketinhaber*innen der Kategorie Supporter Entry Tier (60 $) vom DFB angeschrieben. Ticketinhaber*innen der anderen Kategorien werden in den kommenden Wochen separat von der FIFA informiert.
Im FAQ gibt es alle ausführlichen Infos zu den WM-Tickets und zur Ticketvergabe.
Kategorien: WM 2026, Männer-Nationalmannschaft, Weltmeisterschaft
Autor: al
.jpg%3F1782420525)
Nagelsmann: "Wir müssen das mit viel mehr Überzeugung zuende spielen"
Nach dem 1:2 gegen Ecuador im letzten Gruppenspiel bei der WM in den USA, Kanada und Mexiko haben Bundestrainer Julian Nagelsmann und seine Spieler die Niederlage eingeordnet. DFB.de hat die Stimmen gesammelt.
.jpg%3F1782420682)
1:2 im letzten WM-Gruppenspiel gegen Ecuador
Die deutsche Nationalmannschaft hat das abschließende Gruppenspiel bei der Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko gegen Ecuador 1:2 verloren, geht dennoch als Gruppensieger ins Sechzehntelfinale in Foxborough am Montag.

Ticker: Sané erzielt zweitschnellstes WM-Tor der DFB-Geschichte
Die Gruppenphase der WM 2026 läuft. Nach dem 7:1 zum Auftakt gegen Curacao und dem 2:1 gegen die Elfenbeinküste steht Deutschland bereits als Gruppensieger fest. Der DFB.de-Team-Ticker hält Fans mit neuesten Infos auf dem Laufenden.