U 16-Junioren
"Waren voll drin": Zweites Schützenfest gegen Rumänien

Nächster Kantersieg! Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat auch das zweite Länderspiel gegen Rumänien hoch gewonnen. Nach dem 7:0 am Samstag feierte das Team von DFB-Trainer Michael Prus vor 542 Zuschauern im Essener Uhlenkrugstadion ein 8:2 (4:2).
Union Berlins Linus Güther (13., 21., 45.) und Vedad Turbic von Bayern München (38., 51., 66.) schnürten dabei jeweils einen Dreierpack, Linus Ludwig (Bayern München) steuerte zwei Tore bei (58., 86.). Die Rumänen kamen durch Patrick Budescu (24.) und Stefan Nastac (41.) zu ihren Treffern.
Prus: "Waren voll drin in der Partie"
Wie schon am Wochenende war die deutsche Mannschaft von Beginn an das dominierende Team. Keine Spur von fehlendem Ehrgeiz nach dem hohen Erfolg am Samstag, wovor Michael Prus noch gewarnt hatte.
"Wir haben das Spiel gut angenommen, waren gleich wieder voll drin in der Partien und haben Druck gemacht", sagte Michael Prus. "Für uns war es ein Vorteil, dass wir frische Spieler reinbringen konnten, die ihr erstes oder zweites Länderspiel gemacht haben und zeigen wollten, was sie können."
Saisonabschluss in Marbella
Auch perspektivisch konnte der Coach einiges mitnehmen: "Wichtig war, dass wir uns gegen einen tief stehenden Gegner Chancen herausgespielt haben. Wir konnten sehen, welche Lösungen und Ideen wir schon haben. Das ist wichtig, wenn es in Zukunft mal in Qualifikationsspiele geht."
Die Erfolge gegen Rumänien waren Nummer zwei und drei in dieser Saison. Anfang September hatte die U 16 zweimal gegen Österreich getestet und dabei einen Kantersieg eingefahren und eine knappe Niederlage kassiert. Am 15. und 18. November stehen zum Jahresabschluss zwei weitere Testländerspiele in Marbella gegen Dänemark an.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1761774621)
Prus nominiert 22 Spieler für Dänemark-Spiele in Marbella
Die deutschen U 16-Junioren spielen im Rahmen des nächsten Lehrgangs im spanischen Marbella zweimal gegen Dänemark. Für die Duelle am 15. und 18. November hat DFB-Trainer Michael Prus nun seinen 22 Spieler starken Kader nominiert.

"Kein Selbstläufer": Zweites Duell gegen Rumänien
Die deutschen U 16-Junioren treffen heute (ab 11 Uhr) im Essener Uhlenkrugstadion zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage auf Rumänien. Das erste Länderspiel hatte das Team von DFB-Trainer Michael Prus am Samstag deutlich mit 7:0 gewonnen.

Schützenfest in Essen: Deutlicher Sieg gegen Rumänien
Schützenfest in Essen: Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat das erste von zwei Länderspielen gegen Rumänien mit 7:0 gewonnen. Schon im ersten Durchgang ließ das DFB-Team von Trainer Michael Prus nichts anbrennen und lag 5:0 vorne.