U 16-Junioren
Assomo trifft dreifach: U 16 gewinnt Länderspielauftakt

Die deutschen U 16-Junioren sind erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. Das Team von DFB-Trainer Michael Prus besiegte im ersten Testspiel vor 1421 Zuschauenden in Schwabach die Auswahl Österreichs mit 6:2 (2:1).
"Es war ein richtig tolles Spiel, für die Zuschauer überragend mit acht Toren. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Offensivleistung, defensiv war es nicht ganz so gut mit den zwei Gegentreffern. Insgesamt war das ein richtig guter Auftritt, gerade nach der Sommerpause. Wir hatten Spaß und haben tolle Kombinationen gezeigt", berichtete Prus nach der Partie.
Gleich drei Treffer gelangen Bastian Assomo (7./27./81.), zwischenzeitlich hatte Michael Habisohn (12.) für die Österreicher ausgeglichen. Nach der Pause drehte die DFB-Auswahl auf und baute durch die Tore von Marko Soldic (54.), Gabriel Minutillo (65.) und Linus Güther (83.) den Vorsprung weiter aus. Einzig Oumar Bah (63.) traf nochmal für das Nachbarland.
Weiter geht es für die U 16 bereits am Montag (ab 11 Uhr) auf dem Adi-Dassler-Sportplatz in Herzogenaurach. Dort trifft die DFB-Auswahl erneut auf Österreich.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: sid/fz

U 16 unterliegt Italien knapp
Die deutsche U 16 hat das zweite Spiel gegen Italien mit 3:4 verloren. Im Stadio Olimpico Giovanni Chiggiato in Caorle trafen Vincent Clair und Milo Barde (2) für das Team von Michael Prus.

U 16 testet erneut gegen Italien
Zweiter Test gegen Italien: Drei Tage nach dem 1:1 der U 16-Junioren-Nationalmannschaft kommt es heute (ab 11 Uhr) im norditalienischen Caorle zum Wiedersehen. Für die beiden Duelle hat DFB-Trainer Michael Prus einen 20-köpfigen Kader nominiert.

U 16 mit Remis im ersten Duell mit Italien
Die deutsche U 16-Junioren-Nationalmannschaft hat sich im ersten von zwei Duellen im Stadio Olimpico Chiggiato zu Caorle 1:1 (0:1) von Italien getrennt. Ein italienisches Eigentor bescherte der Mannschaft von Coach Michael Prus das Unentschieden.












