U 16-Junioren
Assomo trifft dreifach: U 16 gewinnt Länderspielauftakt

Die deutschen U 16-Junioren sind erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. Das Team von DFB-Trainer Michael Prus besiegte im ersten Testspiel vor 1421 Zuschauenden in Schwabach die Auswahl Österreichs mit 6:2 (2:1).
"Es war ein richtig tolles Spiel, für die Zuschauer überragend mit acht Toren. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Offensivleistung, defensiv war es nicht ganz so gut mit den zwei Gegentreffern. Insgesamt war das ein richtig guter Auftritt, gerade nach der Sommerpause. Wir hatten Spaß und haben tolle Kombinationen gezeigt", berichtete Prus nach der Partie.
Gleich drei Treffer gelangen Bastian Assomo (7./27./81.), zwischenzeitlich hatte Michael Habisohn (12.) für die Österreicher ausgeglichen. Nach der Pause drehte die DFB-Auswahl auf und baute durch die Tore von Marko Soldic (54.), Gabriel Minutillo (65.) und Linus Güther (83.) den Vorsprung weiter aus. Einzig Oumar Bah (63.) traf nochmal für das Nachbarland.
Weiter geht es für die U 16 bereits am Montag (ab 11 Uhr) auf dem Adi-Dassler-Sportplatz in Herzogenaurach. Dort trifft die DFB-Auswahl erneut auf Österreich.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: sid/fz

Prus nominiert Kader für Italien-Spiele
Die nächsten Länderspiele stehen für die U 16-Junioren auf dem Programm: Nach dem Vier-Nationen-Turnier in Portugal geht es für das Team von Trainer Michael Prus Ende März mit einem 20-köpfigen Kader nach Italien.

Niederlage gegen Portugal zum Turnierabschluss
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft hat durch eine 1:3-Niederlage gegen den Gastgeber Portugal den Turniersieg beim Vier-Nationen-Turnier in Vila Real de Santo António verpasst. Vedad Turbic erzielte das Tor für die Mannschaft von Michael Prus.

U 16 zum Turnierabschluss gegen Portugal
Nach dem torreichen Remis im Auftaktmatch gegen die Niederlande und dem hohen Sieg über Japan geht es für die U 16-Junioren-Nationalmannschaft heute (ab 16 Uhr, live bei YouTube) um den Sieg beim Vier-Nationen-Turnier gegen Gastgeber Portugal.












