U 16-Junioren
U 16 zum Turnierabschluss gegen Portugal

Nach einem torreichen Remis im Auftaktmatch gegen die Niederlande und dem hohen Sieg über Japan geht es für die deutsche U 16-Junioren-Nationalmannschaft heute (ab 16 Uhr, live bei YouTube) um den Sieg beim Vier-Nationen-Turnier gegen Gastgeber Portugal. Die Iberer feierten zuvor zwei Siege gegen Japan und die Niederlande.
Die deutsche Startaufstellung: Gruner - Berkhoff, Clair, Nwachukwu, Pavic - Alfes, Demir, Güther, Minutillo, Ludwig - Turbic,
Nach dem Turnier steht die nächste Maßnahme für die U 16 bereits Ende März auf dem Programm. Das Trainerteam um Michael Prus lädt seine Auswahl nach Italien ein, die dort zwei Testspiele gegen die italienische U 16-Auswahl absolvieren wird.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb

Prus nominiert Kader für Österreich-Spiel
Die deutsche U 16-Nationalmannschaft kommt im Juni noch einmal zu einem Lehrgang in Wien zusammen. Am 10. Juni bestreitet das Team gegen Österreich ihr letzten Länderspiel der Saison. Michael Prus hat dafür nun seinen Kader berufen.

U 16 unterliegt Italien knapp
Die deutsche U 16 hat das zweite Spiel gegen Italien mit 3:4 verloren. Im Stadio Olimpico Giovanni Chiggiato in Caorle trafen Vincent Clair und Milo Barde (2) für das Team von Michael Prus.

U 16 testet erneut gegen Italien
Zweiter Test gegen Italien: Drei Tage nach dem 1:1 der U 16-Junioren-Nationalmannschaft kommt es heute (ab 11 Uhr) im norditalienischen Caorle zum Wiedersehen. Für die beiden Duelle hat DFB-Trainer Michael Prus einen 20-köpfigen Kader nominiert.