U 16-Junioren
U 16 feiert Kantersieg gegen Japan
.jpg%3F1770921878)
Die deutschen U 16-Junioren haben ihr zweites Spiel beim Vier-Nationen-Turnier in Portugal gewonnen. Beim 8:1 (6:0) gegen die Auswahl Japans in Vila Real de Santo Antonio trafen Vedad Turbic (1.), William Recupero (14.), Gabriel Minutillo (16.), Linus Güther (20.), erneut Recupero (22.) und Eymen Demir (44.) schon vor der Halbzeit für die Mannschaft von Cheftrainer Michael Prus. Ren Isobe verkürzte kurz nach Wiederbeginn (49.) für die Asiaten, Noel Motta (75.) stellte den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte Linus Ludwig in der Nachspielzeit (90.+2).
Gleich nach dem Anpfiff nutzte Turbic einen kapitalen Fehlpass des japanischen Keepers zum Führungstreffer. Recupero legte noch vor der Viertelstundenmarke aus spitzem Winkel nach. Nach feinem Steilpass erhöhte Minutillo aus halbrechter Position wenige Minuten später.
Recupero schnürt den Doppelpack
Der Torhunger wurde nicht weniger: Zunächst traf Güther von der Strafraumgrenze, dann Recupero nach einem Konter zum zweiten Mal. Demir machte mit seinem Treffer aus zwölf Metern das halbe Dutzend vor der Halbzeit voll.
Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten die Japaner, für die Isobe nach einer deutschen Unaufmerksamkeit aus acht Metern einschießen konnte und die das Spiel in der Folge ausgeglichener gestalten konnten. In der Schlussphase traf Motta nach einem Konter, Ludwig machte mit einer Bogenlampe von der Strafraumgrenze den Deckel drauf.
Zum Auftakt hatte es gegen die Niederlande ein 4:4 gegeben, zum Abschluss wartet am Dienstag (ab 16 Uhr) das Duell gegen Gastgeber Portugal.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1791110500)
2:0 gegen Österreich: U 16 gewinnt Vier-Nationen-Turnier
Die deutschen U 16-Junioren feiern den Gesamtsieg beim Vier-Nationen-Turnier in Frankfurt. Am DFB-Campus setzte sich das Team von Cheftrainer Marc-Patrick Meister im letzten Turnierspiel mit 2:0 (1:0) gegen Österreich durch.

Vier-Nationen-Turnier: U 16 im letzten Spiel gegen Österreich
Beim Abschluss des Vier-Nationen-Turniers auf dem DFB-Campus wartet als letzte Herausforderung Österreich auf die U 16-Junioren-Nationalmannschaft. Das Team um Trainer Marc-Patrick Meister will sich mit einem Sieg aus Frankfurt verabschieden.

Sechs Tore: U 16 mit Remis gegen Griechenland
Die U 16-Junioren haben einen Sieg im zweiten Saisonspiel zwar verpasst, beim 3:3 gegen Griechenland jedoch für reichlich Unterhaltung gesorgt. Beim Vier-Nationen-Turnier am DFB-Campus sorgten Nick Barget, Denton Snoh und Edon Qetinaj für die Tore.