U 16-Juniorinnen
UEFA-Turnier: U 16 zum Abschluss gegen Frankreich

Nimmt die deutsche U 16-Juniorinnen-Nationalmannschaft den Schwung mit ins letzte Spiel? Nach dem 2:0 gegen Gastgeber Portugal steht für das Team von DFB-Trainerin Sabine Loderer heute (ab 12 Uhr MESZ) der Abschluss beim UEFA-Development-Turnier gegen Frankreich in Mealhada an. Dem Sieg gegen Portugal ging eine knappe 2:3-Auftaktniederlage gegen Spanien voraus.
Die deutsche Startelf: Dübel - Hell, Noack, Dafinger, Dürr - Hebben (K), Itgenshorst, Putzer - Säring, Pauls, Kuhn.
Loderer: "Wird intensives Spiel"
"Mit Frankreich erwartet uns ein Gegner, der noch mal eine andere Körperlichkeit mitbringt", sagt Loderer. "Das wird ein intensives Spiel, in dem eine andere Wucht auf uns zukommt. Aber genau diese Spiele brauchen wir für unsere weitere Entwicklung.“
Im Frühsommer wartet auf die deutsche U 16 zum Abschluss der Saison noch ein weiterer Lehrgang mit Länderspielen gegen die USA am 13. Juni (ab 18 Uhr) und Gastgeber Niederlande am 16. Juni (ab 18 Uhr).
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb

Peter: "Wir achten auf die individuelle Superkraft"
Für viele junge Spielerinnen und Spieler ist ein Sichtungsturnier des DFB der erste große Schritt auf dem Weg in die Nationalmannschaft. U 16-Cheftrainerin Kathrin Peter war am Wochenende in Duisburg und berichtet, wie ein solches Turnier abläuft.

U 16-Juniorinnen gewinnen Vier-Nationen-Turnier
Die U 16-Juniorinnen haben das Vier-Nationen-Turnier in Portugal gewonnen. Im abschließenden Spiel gegen Portugal gelang dem Team von DFB-Trainerin Kathrin Peter zwar kein Sieg, das 1:1 reichte jedoch aus, um das Turnier als Gesamtsieger zu beenden.

Offensivstarke U 16 zum Abschluss gegen Portugal
Zwei Siege, zweimal mit fünf eigenen Toren: Die deutsche U 16-Juniorinnen-Nationalmannschaft präsentierte sich beim Vier-Nationen-Turnier in Portugal bisher sehr torhungrig. Im dritten Spiel geht es heute (ab 15 Uhr) nun gegen die Gastgeberinnen.