U 17-Junioren
U 17-Junioren starten gegen Andorra in EM-Quali

Pflichtspielauftakt für die U 17-Nationalmannschaft: Als Gastgeber der EM-Qualifikation treffen die DFB-Junioren heute (ab 11 Uhr) auf dem DFB-Campus auf Andorra. Die weiteren Gegner sind am Samstag (ab 11 Uhr) in Kelsterbach Belarus und am Dienstag (ab 11 Uhr) die Tschechische Republik.
Die deutsche Startelf: Trippel - Domnic, Palma, Hawighorst (K), Ünal - Karl, Is, Mensah - Gashi, Staff, Turay.
Meister: "Dies sind nun die ersten drei Spiele"
Für die drei Partien hatte DFB-Trainer Marc Meister, der erst kürzlich seinen Vertrag beim DFB langfristig verlängert hat, Ende September einen 21-köpfigen Kader nominiert.
"Die erste EM-Qualifikation steht an, wir sind direkt Gastgeber am Campus in Frankfurt und freuen uns auf unsere Gäste", so Meister. "Sportlich gesehen ist es einfach zu formulieren: Auf dem Weg zur Europameisterschaft musst du sechs Pflichtspiele, im Übrigen die ersten für unsere Jungs, erfolgreich bestreiten und gewinnen. Dies sind nun die ersten drei Spiele, und so gehen wir sie auch an!"
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1758788209)
Pawlak nominiert 26 Spieler fürs Wintertrainingslager
Cheftrainer André Pawlak hat sein Aufgebot für das Wintertrainingslager der U 17-Junioren im spanischen San Pedro del Pinatar nominiert. Am 11. und am 14. Januar geht es dort gleich zweimal gegen die Auswahl Portugals.

EM-Qualifikation: U 17 trifft auf Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien
Die U 17 bekommt es in der zweiten Qualifikationsrunde auf dem Weg zur EM 2026 in Estland in Gruppe A1 mit Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien zu tun. Das Miniturnier wird im März 2026 in Slowenien ausgespielt.

Meister: "Wir konnten unsere Qualität auf höchstem Niveau nicht halten"
Nach dem Aus der deutschen U 17 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft in Katar zieht Trainer Marc Meister auf DFB.de Bilanz. "Das Turnier war wie ein Spiegel, der uns vorgehalten wurde."