U 17-Junioren
Pawlak nominiert 26 Spieler fürs Wintertrainingslager
.jpg%3F1758788209)
Cheftrainer André Pawlak hat sein Aufgebot für das Wintertrainingslager der U 17-Junioren im spanischen San Pedro del Pinatar (4. bis 15. Januar 2026) nominiert. Mit 26 Spielern reisen Trainerstab und Staff Anfang Januar an die spanische Mittelmeerküste und messen sich dort am 11. Januar (ab 11 Uhr) und am 14. Januar (ab 16 Uhr) gleich zweimal mit der Auswahl Portugals.
"Wir wollen das Wintertrainingslager dazu nutzen, unsere Abläufe in Richtung EM-Qualifikation weiter zu festigen", sagt André Pawlak. "Durch verletzungsbedingte Absagen und Abstellungen in Profitrainingslager werden uns Jungs aus der ersten Qualirunde fehlen, aber dadurch besteht die Möglichkeit für andere auf sich aufmerksam zu machen."
In Vorbereitung auf die zweite Runde der EM-Qualifikation (24. März bis 1. April) gegen Frankreich, Gastgeber Slowenien und Nordmazedonien, bestreitet die U 17 vom 9. bis 19. Februar in Portugal zudem noch den Algarve Cup.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb

EM-Qualifikation: U 17 trifft auf Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien
Die U 17 bekommt es in der zweiten Qualifikationsrunde auf dem Weg zur EM 2026 in Estland in Gruppe A1 mit Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien zu tun. Das Miniturnier wird im März 2026 in Slowenien ausgespielt.

Meister: "Wir konnten unsere Qualität auf höchstem Niveau nicht halten"
Nach dem Aus der deutschen U 17 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft in Katar zieht Trainer Marc Meister auf DFB.de Bilanz. "Das Turnier war wie ein Spiegel, der uns vorgehalten wurde."

U 17 gelingt Revanche gegen Dänemark
Dem 2009er-Jahrgang der U 17-Junioren ist ein positiver Jahresabschluss gelungen. Nach der Niederlage gegen Dänemark am Samstag siegte das Team von DFB-Trainer André Pawlak gegen die Skandinavier 1:0.