DFB-Pokal der Juniorinnen
TSG-Trainerin Carolin Schmank: "Sehr stolz auf alle"

Im Frankfurter Stadion am Brentanobad wurde DFB-Geschichte geschrieben. Die U 17 der TSG Hoffenheim gewann das erste Endspiel um den neu geschaffenen DFB-Pokal der Juniorinnen. Das Team von Trainerin Carolin Schmank setzte sich gegen den VfL Wolfsburg vor 1048 Zuschauer*innen souverän 3:0 (1:0) durch. DFB.de mit den Stimmen zum Finale.
Melanie Behringer (Cheftrainerin U 17-Juniorinnen-Nationalmannschaft): Es war ein verdienter Sieg für die TSG, die über die gesamte Spielzeit das dominantere Team war. Auch ein höherer Erfolg war möglich. Daher geht der erste Pokalsieg der Geschichte für Hoffenheim absolut in Ordnung. Es freut mich sehr für die Spielerinnen, dass die mitgereisten Fans so laut waren und für eine hervorragende Atmosphäre gesorgt haben.
Sabine Mammitzsch (DFB-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball): Ich bedanke mich bei den Fans und den Zuschauer*innen, die für eine sensationelle Stimmung gesorgt haben. Die Kulisse war super für das erste DFB-Pokal-Finale der B-Juniorinnen. Das wollen wir in Zukunft natürlich ausbauen. Die TSG Hoffenheim hatte schon in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Unter dem Strich ist der Sieg sicherlich verdient. Gratulation aber auch an den VfL Wolfsburg zum Erreichen des Endspiels.
Carolin Schmank (Trainerin TSG Hoffenheim U 17): Es war eine super Performance des gesamten Teams. Die Mädels haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Ich bin sehr stolz auf alle. Vielen Dank auch an die Fans, Freunde und Eltern, die uns begleitet und unterstützt haben. Ohne sie hätten wir das nicht geschafft.
Markus Herbst (Trainer VfL Wolfsburg): Erst einmal Glückwunsch an die TSG Hoffenheim, die es wirklich gut gemacht und das Ding verdient gewonnen hat. Für alle Spielerinnen war es phänomenal, vor einer solchen Kulisse zu spielen. Auch das ganze Drumherum war super organisiert und hat Spaß gemacht. Wir kommen gerne wieder. (lacht).
Madita Röhrl (Kapitänin TSG Hoffenheim): Ich freue mich riesig. Die Mannschaft hat eine richtig gute Leistung gezeigt. Wir haben im letzten Spiel der Saison noch einmal sehr gut als Team zusammengearbeitet. Wir waren die agierende Mannschaft, so dass der VfL Wolfsburg kaum Akzente setzen konnte.
Kategorien: DFB-Pokal der Juniorinnen
Autor: mspw

Juniorinnen-Pokal: Viertelfinale zeitgenau terminiert
Der DFB hat die Viertelfinalpartien im DFB-Pokal der Juniorinnen zeitgenau angesetzt. Gespielt wird die Runde der letzten acht Teams am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Februar 2026. Den Auftakt machen der VfB Stuttgart und die TSG Hoffenheim.

Viertelfinale: Titelverteidiger Hoffenheim spielt gegen den VfB Stuttgart
Das Viertelfinale im DFB-Pokal der Juniorinnen steht fest: Die Auslosung für die Runde der letzten Acht fand am heutigen Nachmittag am DFB-Campus in Frankfurt statt. Die Losfee war die mehrfache Welt- und Europameisterin Silke Rottenberg.

Viertelfinalauslosung live auf Instagram
Heute (ab 15 Uhr) werden am DFB-Campus die Viertelfinalbegegnungen im DFB-Pokal der Juniorinnen ausgelost. Erstmals wird die Prozedur live auf dem Instagram-Kanal "DFB_Nachwuchs" übertragen. Losfee ist Silke Rottenberg.