DFB-Pokal der Juniorinnen
TSG-Trainerin Carolin Schmank: "Sehr stolz auf alle"

Im Frankfurter Stadion am Brentanobad wurde DFB-Geschichte geschrieben. Die U 17 der TSG Hoffenheim gewann das erste Endspiel um den neu geschaffenen DFB-Pokal der Juniorinnen. Das Team von Trainerin Carolin Schmank setzte sich gegen den VfL Wolfsburg vor 1048 Zuschauer*innen souverän 3:0 (1:0) durch. DFB.de mit den Stimmen zum Finale.
Melanie Behringer (Cheftrainerin U 17-Juniorinnen-Nationalmannschaft): Es war ein verdienter Sieg für die TSG, die über die gesamte Spielzeit das dominantere Team war. Auch ein höherer Erfolg war möglich. Daher geht der erste Pokalsieg der Geschichte für Hoffenheim absolut in Ordnung. Es freut mich sehr für die Spielerinnen, dass die mitgereisten Fans so laut waren und für eine hervorragende Atmosphäre gesorgt haben.
Sabine Mammitzsch (DFB-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball): Ich bedanke mich bei den Fans und den Zuschauer*innen, die für eine sensationelle Stimmung gesorgt haben. Die Kulisse war super für das erste DFB-Pokal-Finale der B-Juniorinnen. Das wollen wir in Zukunft natürlich ausbauen. Die TSG Hoffenheim hatte schon in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Unter dem Strich ist der Sieg sicherlich verdient. Gratulation aber auch an den VfL Wolfsburg zum Erreichen des Endspiels.
Carolin Schmank (Trainerin TSG Hoffenheim U 17): Es war eine super Performance des gesamten Teams. Die Mädels haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Ich bin sehr stolz auf alle. Vielen Dank auch an die Fans, Freunde und Eltern, die uns begleitet und unterstützt haben. Ohne sie hätten wir das nicht geschafft.
Markus Herbst (Trainer VfL Wolfsburg): Erst einmal Glückwunsch an die TSG Hoffenheim, die es wirklich gut gemacht und das Ding verdient gewonnen hat. Für alle Spielerinnen war es phänomenal, vor einer solchen Kulisse zu spielen. Auch das ganze Drumherum war super organisiert und hat Spaß gemacht. Wir kommen gerne wieder. (lacht).
Madita Röhrl (Kapitänin TSG Hoffenheim): Ich freue mich riesig. Die Mannschaft hat eine richtig gute Leistung gezeigt. Wir haben im letzten Spiel der Saison noch einmal sehr gut als Team zusammengearbeitet. Wir waren die agierende Mannschaft, so dass der VfL Wolfsburg kaum Akzente setzen konnte.
Kategorien: DFB-Pokal der Juniorinnen
Autor: mspw

Juniorinnen-Pokal: Achtelfinale zeitgenau terminiert
Der DFB hat die Achtelfinalpartien im DFB-Pokal der Juniorinnen zeitgenau angesetzt. Gespielt wird die Runde der letzten 16 Teams am Samstag und Sonntag, 13. und 14. Dezember 2025. Den Auftakt machen am Samstag ab 12 Uhr drei Partien.

DFB-Pokal der Juniorinnen: Achtelfinalpartien ausgelost
Das Achtelfinale im DFB-Pokal der Juniorinnen steht fest: Am heutigen Nachmittag wurde die Runde der letzten 16 Teams in Frankfurt im Rahmen einer Videokonferenz mit den teilnehmenden Teams von DFB-Schiedsrichterlehrwart Lutz Wagner ausgelost.

Karlsruher SC schaltet FC Bayern München aus
Die U 17 des Karlsruher SC steht im DFB-Pokal der Juniorinnen im Achtelfinale. Der KSC setzte sich in Runde Zwei beim FC Bayern München mit 3:2 (0:1) durch und schaltete damit den Nachwuchs des amtierenden Deutschen Meisters und DFB-Pokalsieger aus.