U 23-Frauen
Tickets für Dänemark-Spiele in Leipzig und Halle

Im Juni stehen für die deutsche U 23-Frauen‑Nationalmannschaft zwei Heimländerspiele an. In Leipzig und Halle geht es beide Male gegen das Team aus Dänemark. Karten für beide Partien sind nun im DFB-Ticketshop verfügbar.
Am 4. Juni trifft die Mannschaft von Cheftrainer Michael Urbansky im Alfred‑Kunze‑Sportpark in Leipzig auf die Däninnen. Angepfiffen wird die Partie um 18 Uhr, Einlass ist ab 17 Uhr. Tickets kosten in Kategorie 1 14 Euro (ermäßigt 10 Euro) und in Kategorie 2 12 Euro (ermäßigt 9 Euro). Gruppen ab zehn Personen können ein Gruppenticket für 4 Euro pro Person erwerben. Rollstuhlfahrende inklusive Begleitperson zahlen gemeinsam 6 Euro. Die Eintrittskarten gelten auch als Fahrausweis im MDV‑Nahverkehr und berechtigen zur Nutzung aller MDV-Verkehrsmittel ab fünf Stunden vor Spielbeginn sowie bis fünf Stunden nach Spielende. Tickets gibt es im DFB-Ticketshop oder vor Ort ab 16.30 Uhr an der Tageskasse.
Tickets auch an der Tageskasse
Vier Tage später, am 8. Juni, kommt es im Leuna‑Chemie‑Stadion in Halle (Saale) zum erneuten Aufeinandertreffen. Hier beginnt der Einlass ab 19.15 Uhr, Spielbeginn ist um 20.15 Uhr. Sitzplätze kosten in Kategorie 1 12 Euro (ermäßigt 8 Euro) und in Kategorie 2 10 Euro (ermäßigt 7 Euro). Gruppentickets gibt es ebenfalls ab zehn Personen für 4 Euro pro Person. Rollstuhlfahrende inklusive Begleitung zahlen 6 Euro. Auch hier sind die Tickets im DFB-Ticketshop oder an der Tageskasse ab 18.45 Uhr vor Ort erhältlich.
Die U 23‑Nationalmannschaft geht mit Rückenwind in die Partien: Zuletzt feierte das Team zwei Siege - 1:0 gegen Italien und 2:1 gegen Belgien - und schloss die Länderspielrunde auf Platz fünf ab.
Kategorien: U 23-Frauen
Autor: iv

U 23 trennt sich torlos von Schweden
Die deutschen U 23-Frauen haben im zweiten Spiel der internationalen Länderspielrunde unentschieden gespielt. Das Team von Cheftrainer Michael Urbansky musste sich im Stadion Platz 11 in Bremen mit einem 0:0 (0:0) gegen Schweden begnügen.

So starten die U 23-Frauen gegen Schweden
Die U 23-Frauen gehen heute gegen Schweden mit sechs Änderungen im Vergleich zum Spiel in Schottland ins zweite Spiel der Länderspielrunde. Die Startelf: Grohs - Mattner, Veit, Landenberger, Schneider - Diehm, Piljic, Bender, Alara, Alber - Birkholz.

"Mir ist sehr bewusst, was das für ein besonderer Moment war"
Beim Sieg gegen Australien hat Camilla Küver ihr erstes Tor für die DFB-Frauen erzielt. Gemeinsam mit U 23-Kollegin Mara Alber spricht die 23-Jährige im DFB.de-Doppelinterview über die besondere Premiere und den anstehenden Doppelspieltag in Bremen.