U 23-Frauen

Ohne Boboy, Bender und Baum gegen Dänemark

04.06.2026
Verletzungsbedingt aus dem DFB-Quartier abgereist: Delice Boboy Foto: picture alliance / DFB | Sergio Lopez

Delice Boboy (RB Leipzig) verlässt die U 23‑Frauen‑Nationalmannschaft aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk vorzeitig. Loreen Bender (Bayer 04 Leverkusen) ist zudem aus privaten Gründen vorzeitig abgereist. Lisa Baum (RB Leipzig) musste ihre Teilnahme am Lehrgang bereits im Vorfeld krankheitsbedingt absagen. Damit stehen die Spielerinnen für die kommende Länderspielmaßnahme mit Spielen gegen Dänemark nicht zur Verfügung. Cheftrainer Michael Urbansky verzichtet auf Nachnominierungen.

Die U 23-Frauen-Nationalmannschaft spielt heute (ab 18 Uhr) im Alfred‑Kunze‑Sportpark in Leipzig gegen die Däninnen. Am Montag, 8. Juni (ab 20.15 Uhr), kommt es im Leuna‑Chemie‑Stadion in Halle/Saale zum erneuten Aufeinandertreffen. Die Spiele werden live auf YouTubeDF1DAZN und DFB.TV übertragen. Karten für die Länderspiele gegen Dänemark sind weiterhin im DFB-Ticketshop erhältlich.

Kategorien: U 23-Frauen

Autor: mah