U 23-Frauen
Ohne Boboy, Bender und Baum gegen Dänemark

Delice Boboy (RB Leipzig) verlässt die U 23‑Frauen‑Nationalmannschaft aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk vorzeitig. Loreen Bender (Bayer 04 Leverkusen) ist zudem aus privaten Gründen vorzeitig abgereist. Lisa Baum (RB Leipzig) musste ihre Teilnahme am Lehrgang bereits im Vorfeld krankheitsbedingt absagen. Damit stehen die Spielerinnen für die kommende Länderspielmaßnahme mit Spielen gegen Dänemark nicht zur Verfügung. Cheftrainer Michael Urbansky verzichtet auf Nachnominierungen.
Die U 23-Frauen-Nationalmannschaft spielt heute (ab 18 Uhr) im Alfred‑Kunze‑Sportpark in Leipzig gegen die Däninnen. Am Montag, 8. Juni (ab 20.15 Uhr), kommt es im Leuna‑Chemie‑Stadion in Halle/Saale zum erneuten Aufeinandertreffen. Die Spiele werden live auf YouTube, DF1, DAZN und DFB.TV übertragen. Karten für die Länderspiele gegen Dänemark sind weiterhin im DFB-Ticketshop erhältlich.
Kategorien: U 23-Frauen
Autor: mah
.jpg%3F1780948922)
Zum Saisonabschluss: U 23 holt Remis gegen Dänemark
Die deutschen U 23-Frauen haben sich in ihrem letzten Länderspiel der Saison mit einem Unentschieden von Dänemark getrennt. In Halle/Saale holte das Team von Cheftrainer Michael Urbansky ein 2:2 (0:0). Beide deutschen Tore erzielte Marie Steiner.

Mit vier Wechseln gegen Dänemark
Die deutschen U 23-Frauen spielen heute (ab 20.15 Uhr) gegen Dänemark. Cheftrainer Michael Urbansky setzt auf folgende Startelf: Borggräfe - Diehm (C), Veit, Zdebel, Weidauer, Merino Gonzalez, Nachtigall, Steiner, Ostermeier, Grimm, Mickenhagen.
.jpg%3F1780601534)
U 23-Frauen testen erneut gegen Dänemark
Die U 23-Frauen absolvieren heute ihr letztes Länderspiel der Saison. Nach dem 2:0 am vergangenen Donnerstag in Leipzig testet das Team von Coach Michael Urbansky erneut gegen Dänemark, diesmal in Halle/Saale.