Frauen-Nationalmannschaft
Startelf gegen Dänemark: Wamser ersetzt Gwinn

Nach dem verletzungsbedingten EM-Aus von Kapitänin Giulia Gwinn setzt Bundestrainer Christian Wück beim zweiten Gruppenspiel der UEFA Women's EURO in der Schweiz heute (ab 18 Uhr, live in der ARD und bei DAZN) gegen Dänemark erwartungsgemäß auf Carlotta Wamser auf der rechten Abwehrseite. Ansonsten bleibt die Startelf der deutschen Frauen-Nationalmannschaft im Vergleich zum 2:0-Auftaktsieg gegen Polen am vergangenen Freitag unverändert. Angeführt wird das DFB-Team im St. Jakob-Park in Basel von Vizekapitänin Janina Minge.
Die deutsche Startelf: Berger - Wamser, Minge, Knaak, Linder - Senß, Nüsken - Brand, Dallmann, Bühl - Schüller.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Frauen-EURO 2025
Autor: dfb

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.