Frauen-Nationalmannschaft
Startelf gegen Dänemark: Wamser ersetzt Gwinn

Nach dem verletzungsbedingten EM-Aus von Kapitänin Giulia Gwinn setzt Bundestrainer Christian Wück beim zweiten Gruppenspiel der UEFA Women's EURO in der Schweiz heute (ab 18 Uhr, live in der ARD und bei DAZN) gegen Dänemark erwartungsgemäß auf Carlotta Wamser auf der rechten Abwehrseite. Ansonsten bleibt die Startelf der deutschen Frauen-Nationalmannschaft im Vergleich zum 2:0-Auftaktsieg gegen Polen am vergangenen Freitag unverändert. Angeführt wird das DFB-Team im St. Jakob-Park in Basel von Vizekapitänin Janina Minge.
Die deutsche Startelf: Berger - Wamser, Minge, Knaak, Linder - Senß, Nüsken - Brand, Dallmann, Bühl - Schüller.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Frauen-EURO 2025
Autor: dfb

Ticker: Vom Training zum Marketingtag
Die DFB-Frauen starten mit zwei WM-Qualifikationsspielen gegen Slowenien und in Norwegen ins Länderspieljahr. Der DFB.de-Ticker hält die Fans mit den neuesten Infos rund um das DFB-Team auf dem Laufenden.

Auftakt in die WM-Qualifikation: Slowenien-Spiel live in der ARD
Am Dienstag (ab 17.45 Uhr, live in der ARD) trifft die deutsche Frauen-Nationalmannschaft zum Auftakt der WM-Qualifikation auf Slowenien. DFB.de fasst die wichtigsten Infos zum Duell in Dresden im FAQ zusammen.

Slowenien-Spiel in Dresden: Schon mehr als 17.000 Karten verkauft
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Hier gibt's noch Tickets.