Frauen-Nationalmannschaft

Gwinn erleidet Innenbandverletzung im linken Knie

05.07.2025
Steht in den restlichen EM-Spielen nicht zur Verfügung: Giulia Gwinn Foto: Yuliia Perekopaiko/DFB

Giulia Gwinn fällt für die EM 2025 aus. Die Spielführerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft zog sich im Auftaktspiel der DFB-Auswahl am Freitag gegen Polen eine Innenbandverletzung im linken Knie zu. Die Ausfallzeit beträgt voraussichtlich mehrere Wochen.

In Absprache mit dem FC Bayern München wird Giulia Gwinn das DFB-Quartier am morgigen Sonntag verlassen, um sich in München in Behandlung zu begeben. Um ihr Team zu unterstützen, ist eine Rückkehr nach Zürich zum dritten Gruppenspiel geplant. Die DFB-Auswahl bestreitet dort den Abschluss der Gruppenphase am 12. Juli gegen Schweden.

Eine Nachnominierung ist ausgeschlossen, da aufgrund der UEFA-Regularien eine Feldspielerin aus medizinischen Gründen nur bis 24 Stunden vor dem ersten Spieltag ersetzt werden darf. 

Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Frauen-EURO 2025

Autor: as