Frauen-Nationalmannschaft
Gwinn erleidet Innenbandverletzung im linken Knie

Giulia Gwinn fällt für die EM 2025 aus. Die Spielführerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft zog sich im Auftaktspiel der DFB-Auswahl am Freitag gegen Polen eine Innenbandverletzung im linken Knie zu. Die Ausfallzeit beträgt voraussichtlich mehrere Wochen.
In Absprache mit dem FC Bayern München wird Giulia Gwinn das DFB-Quartier am morgigen Sonntag verlassen, um sich in München in Behandlung zu begeben. Um ihr Team zu unterstützen, ist eine Rückkehr nach Zürich zum dritten Gruppenspiel geplant. Die DFB-Auswahl bestreitet dort den Abschluss der Gruppenphase am 12. Juli gegen Schweden.
Eine Nachnominierung ist ausgeschlossen, da aufgrund der UEFA-Regularien eine Feldspielerin aus medizinischen Gründen nur bis 24 Stunden vor dem ersten Spieltag ersetzt werden darf.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Frauen-EURO 2025
Autor: as

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.