Männer-Nationalmannschaft
Heimspiele in der WM-Qualifikation: DFB legt Spielorte fest

Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der DFB GmbH & Co. KG haben am heutigen Freitag im Rahmen ihrer Sitzung in Frankfurt am Main die Stadien für die Heimspiele der deutschen A-Nationalmannschaft der Männer in der WM-Qualifikation festgelegt.
Sollte sich das DFB-Team in den in der kommenden Woche anstehenden Viertelfinalpartien in der UEFA Nations League gegen den viermaligen Welt- und zweimaligen Europameister Italien durchsetzen, findet das erste WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland am 7. September 2025 in Köln statt. Weiter würde Deutschland dann in der Qualifikationsgruppe A gegen Luxemburg am 10. Oktober 2025 in Sinsheim spielen und am 17. November 2025 gegen die Slowakei in Leipzig. Zuvor würde der DFB noch das Final Four der Nations League in Stuttgart und München austragen. Die beiden Halbfinalpartien sind für den 4. und 5. Juni angesetzt, das Finale und das Spiel um Platz drei finden am 8. Juni statt.
Sollte Deutschland im Viertelfinale an Italien scheitern und das Final Four der Nations League verpassen, würde die Qualifikation zur FIFA WM 2026 für das DFB-Team bereits am 9. Juni 2025 mit dem Spiel gegen die Republik Moldau in Stuttgart beginnen. Daneben würde die deutsche Nationalmannschaft in der Qualifikationsgruppe I dann am 5. September 2025 in Köln auf Estland treffen, am 14. Oktober 2025 in Sinsheim auf Israel und am 16. November 2025 in Leipzig auf Norwegen.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, WM 2026, DFB GmbH & Co. KG, DFB-Präsidium
Autor: dfb

Stellungnahme des DFB-Präsidiums
Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich im Rahmen seiner heutigen Sitzung mit den öffentlichen Diskussionen um einen möglichen Boykott der WM 2026 beschäftigt. Die Erklärung im Wortlaut.

Wehrle bleibt an der Spitze des Aufsichtsrats der DFB GmbH & Co. KG
Alexander Wehrle bleibt Vorsitzender des Aufsichtsrats der DFB GmbH & Co. KG. Auf seiner heutigen Sitzung beschloss das DFB-Präsidium, den Vorstandsvorsitzenden des VfB Stuttgart für eine weitere Amtszeit, seine dritte, zu berufen.

Fan-Club-Vorverkauf für Ghana-Spiel gestartet
Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft können ab sofort bis zu sechs Tickets für das WM-Vorbereitungsspiel der deutschen Nationalmannschaft am 30. März in Stuttgart gegen Ghana bestellen. Eintrittskarten sind nur im DFB-Ticketportal erhältlich.