Bewerbung Frauen-EURO 2029
Gemeinsamer Aktionsspieltag für Bewerbung um Frauen-EM 2029

Von der Basis bis zur Spitze - der gesamte deutsche Fußball steht hinter der Bewerbung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) um die Ausrichtung der UEFA Women's EURO 2029. Deutlich soll das im Rahmen eines Aktionsspieltages an diesem Wochenende vom heutigen Fretag bis Sonntag werden, wenn bei ausgewählten Partien der Google Pixel Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga sowie der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga der Männer und vielen Amateurvereinen zahlreiche Aktionen unter dem Motto der deutschen Bewerbung "WE29 - Together WE Rise" stattfinden.
Damit setzt der deutsche Fußball kurz vor der Vergabe des Turniers durch die UEFA am 3. Dezember 2025 ein eindrucksvolles Zeichen. Die Unterstützung soll vor allem durch Sichtbarkeit des Logos und Slogans deutlich werden. Über LED-Banden, Spielführer*innen-Binden, Eckfahnen, Schiri-Trikots oder Fotoboards setzen Vereine, Spielerinnen und Spieler sowie nicht zuletzt auch die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter durch alle Ligen hinweg ein starkes Zeichen für die EM-Bewerbung.
Der Deutsche Fußball-Bund bewirbt sich mit den Spielorten Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Leipzig, München und Wolfsburg um die Ausrichtung der UEFA Women's EURO 2029. Die Mitglieder des UEFA-Exekutivkomitees entscheiden am Nachmittag des 3. Dezember 2025 in Nyon über den Zuschlag. Mitbewerber um die Ausrichtung sind Dänemark/Schweden, Polen und Portugal.
Kategorien: Bewerbung Frauen-EURO 2029, 2. Frauen-Bundesliga, Google Pixel Frauen-Bundesliga, 3. Liga, Amateurfußball
Autor: as

Die Bilder des 8. Spieltags: Duisburg siegt weiter – Spektakel in Münster
Der MSV Duisburg hat am 8. Spieltag der 3. Liga seine Tabellenführung behauptet und mit einem 3:2 gegen die TSG Hoffenheim II den siebten Saisonsieg gefeiert. Ärgste Verfolger bleiben Viktoria Köln und Rot-Weiss Essen. DFB.de hat die besten Bilder.

Medienrechte der 3. Liga für die Spielzeiten 2027/2028 bis 2030/2031 vergeben
Der DFB hat die Medienrechte der 3. Liga für die Spielzeiten 2027/2028 bis 2030/2031 vergeben. Alle Saisonspiele der vier Spielzeiten sind live bei MagentaSport zu sehen, Highlightpakete erwarben ARD und DAZN, kicker und LEAGUES verwerten digital.
.jpg%3F1791466523)
Noch 16 Klubs mischen im Rennen um Plätze im DFB-Pokal mit
Für gleich elf Drittligisten standen aber auch während der FIFA-Abstellungsperiode Pokalspiele auf dem Programm. DFB.de gibt eine Übersicht, welche Klubs sich noch über ihren Verbandspokal für den DFB-Pokal qualifizieren können.