DFB-Partner
Deutscher Fußball-Bund und Coca-Cola bauen Partnerschaft aus

Diese Partnerschaft hat Tradition – und Zukunft: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der größte deutsche Getränkeanbieter Coca-Cola verlängern ihre Zusammenarbeit um weitere fünf Jahre bis 2030 und bauen sie gleichzeitig aus.
Seit 1981 bereits steht Coca-Cola fest als Partner an der Seite der deutschen Männer-Nationalmannschaft, die Coca-Cola mit Erfrischungsgetränken versorgte und exklusive Ausschank- sowie Marketingrechte erwarb. In diesem Zeitraum konnte gemeinsam unter anderem der Gewinn von zwei WM-Titeln und einem EM-Titel gefeiert werden. Nach mehr als vier Jahrzehnten erfolgreicher Partnerschaft wird die Zusammenarbeit jetzt noch einmal deutlich ausgeweitet: Denn Coca-Cola ist künftig Partner sowohl der Männer- als auch der Frauen-Nationalmannschaft sowie der U 21-Nationalmannschaft der Männer und der U 23-Nationalmannschaft der Frauen.
EM 2025 als Startschuss
Die Europameisterschaft im Sommer 2025 in der Schweiz ist das erste große Turnier im Rahmen der ausgebauten Partnerschaft und somit der Startschuss für eine verstärkte Unterstützung und Aufmerksamkeit für den Frauenfußball in den kommenden Jahren. Die Partnerschaft wird zudem um weitere Bereiche erweitert, unter anderem um die eSport-Teams des DFB und die Futsal-Nationalmannschaft.
Im Kontext der Nationalmannschaften wird Coca-Cola künftig mit weiteren Marken an alkoholfreien Getränken sichtbar sein, neben den klassischen Erfrischungsgetränken wie Coca-Cola, Fanta, Sprite, ViO BiO und Fuze Tea sind diese das Sportgetränk Powerade, die Wässer Apollinaris und ViO sowie Monster-Energydrinks.
Blask: "Sind besonders stolz"
"Wir freuen uns, die Partnerschaft mit dem DFB auf ein neues Niveau zu heben und mit dem Ausbau unserer Partnerschaft jetzt viel breiter als zuvor die Mannschaften des DFB zu unterstützen, auch und gerade die Frauen-Teams. So wollen wir weiter eine wichtige Stütze für den Erfolg des deutschen Fußballs sein", sagt John Galvin, Vorsitzender der Geschäftsführung von Coca-Cola Europacific Partners Deutschland.
Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG, sagt: "Coca-Cola ist seit mehr als vier Jahrzehnten ein verlässlicher Partner des DFB und des deutschen Fußballs. Wir sind besonders stolz, diese traditionsreiche Zusammenarbeit nicht nur weitere fünf Jahre fortzuführen, sondern sie auch inhaltlich weiterzuentwickeln. Coca-Cola wird den DFB nunmehr auch bei seinen ambitionierten Zielen im Frauenfußball, bezüglich unserer Frauen-Nationalmannschaften und beim Google Pixel Supercup unterstützen. Daneben wird Coca-Cola sich auch im Futsal und beim DFB-ePokal powered by ERGO engagieren."
Kategorien: DFB-Partner, DFB GmbH & Co. KG
Autor: dfb

Neues Panini-Stickeralbum jetzt erhältlich
Schon zum dritten Mal in Folge erscheint in dieser Saison die beliebte Stickerkollektion zur Google Pixel Frauen-Bundesliga von Panini. Neben Infos, Statistiken und historischen Referenzen enthält das Album erstmals auch "Dream-Team-Seiten".

Original Wagner Pizza bleibt Co-Partner im DFB-ePokal powered by ERGO
Die Original Wagner Pizza GmbH erhält als Co-Partner Werberechte im DFB-ePokal-Wettbewerb. "Die erfolgreiche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr hat gezeigt, wie stark die Verbindung zur Gaming-Community ist", sagt Oliver Schoß, Head of Marketing.

Blask wird Generalsekretär - Grunwald als Schatzmeister wiedergewählt
Der Deutsche Fußball-Bund setzt auf Kontinuität und Kompetenz: Dr. Holger Blask wird neuer Generalsekretär, Stephan Grunwald als Schatzmeister wiedergewählt und mit erweiterter Führungsverantwortung ausgestattet.