DER DFB
DFB und BEYOND wollen Hospitality-Vermarktung gemeinsam weiterentwickeln

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) arbeitet im Bereich der Hospitality-Vermarktung künftig exklusiv mit der BEYOND Hospitality Group zusammen. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt und umfasst den Vertrieb und das Marketing der Hospitality-Angebote des DFB, einschließlich der Vermarktung von VIP-Tickets für ausgewählte Topspiele. Dazu zählen unter anderem Heimspiele der Frauen- und Männer-Nationalmannschaften, der U 21- und U 23-Nationalmannschaften, die Endspiele um den DFB-Pokal der Frauen und Männer sowie der Google Pixel Supercup der Frauen.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, Hospitality als ganzheitliches Spieltagserlebnis weiterzuentwickeln, neue Zielgruppen anzusprechen und den Besucher*innen besondere, emotionale Momente zu bieten. Ein weiterer Bestandteil ist die Weiterentwicklung der digitalen Hospitality-Präsenz des DFB. Die ersten Länderspiele im Rahmen der neuen Partnerschaft sind das WM-Qualifikationsspiel der DFB-Frauen am 3. März in Dresden gegen Slowenien und die Partie der Männer-Nationalmannschaft auf dem Weg zur Weltmeisterschaft am 30. März in Stuttgart gegen Ghana.
"Exzellente Experten für Hospitality-Vermarktung gewonnen"
Henning Wegter, Director Partnerships & Sales der DFB GmbH & Co. KG, sagt: "Mit der BEYOND Hospitality Group haben wir einen exzellenten Experten für die Hospitality-Vermarktung gewonnen, der internationale Erfahrung mit neuen Ideen sowie einem großen Netzwerk verbindet. Im Auswahlprozess haben uns vor allem die innovativen Ansätze, die Leidenschaft für den Fußball und den DFB und das attraktive wirtschaftliche Angebot überzeugt. Gleichzeitig möchten wir uns ausdrücklich bei Sportfive für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit im Bereich der Hospitality-Vermarktung bedanken."
Jaime Byrom, BEYOND Hospitality Group, ergänzt: "Spiele der deutschen Nationalmannschaften oder ein DFB-Pokalfinale sind weit mehr als 90 Minuten Fußball. Sie zählen zu den bedeutendsten und beliebtesten Sportereignissen in Deutschland. Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit dem DFB ein Hospitality-Erlebnis zu schaffen, das den Spieltag in all seinen Facetten erlebbar macht – exklusiv, hochwertig und das weit über den Schlusspfiff hinaus nachwirkt."
Kategorien: DER DFB, DFB GmbH & Co. KG, DFB-Hospitality
Autor: dfb

DFB startet neuen Masterplan 2026-2029 zur Stärkung des Amateurfußballs
Mit dem Jahreswechsel ist beim Deutschen Fußball-Bund der neue Masterplan Amateurfußball gestartet – das zentrale Instrument zur Umsetzung der Zukunftsstrategie Amateurfußball. Die neue Umsetzungsperiode umfasst die Jahre 2026 bis 2029.

SPOBIS 2026: DFB diskutiert Zukunftsthemen des deutschen Fußballs
Die SPOBIS gilt mit rund 5000 Besucher*innen als größtes Sportbusiness-Event Europas. Auch der DFB war mit Präsident Bernd Neuendorf sowie Generalsekretär Dr. Holger Blask prominent vertreten. DFB.de gibt einen Überblick über die vergangenen Tage.

DFB-Pokalfinale der Männer bleibt bis 2030 in Berlin
Der DFB und das Land Berlin haben sich auf eine Verlängerung der Austragung des DFB-Pokalfinales der Männer im Berliner Olympiastadion geeinigt. Das traditionsreiche Endspiel wird damit auch in den kommenden fünf Jahren in der Hauptstadt stattfinden.