3. Liga
Zuschauerrekord: 3. Liga übertrifft erstmals Vier-Millionen-Marke

Die 3. Liga hat zum ersten Mal seit ihrer Gründung vor 17 Jahren die Marke von vier Millionen Zuschauer*innen in einer Saison geknackt. Die bisher absolvierten 349 Spiele lockten insgesamt 4.003.613 Fans in die Stadien. Der Zuschauerrekord aus der vergangenen Saison, der bei 3,689 Millionen lag, ist längst gebrochen.
Der 35. Spieltag war darüber hinaus der am zweitbesten besuchte der Drittligageschichte. 144.714 Zuschauer*innen wurden in den zehn Partien des vergangenen Wochenendes gezählt. Der Spieltagsrekord war erst vor wenigen Wochen aufgestellt worden - mit 150.413 Fans in der 30. Runde.
Drei Wochen vor Saisonende liegt der Zuschauerschnitt in der 3. Liga bei 11.472 pro Spiel und damit erstmals im fünfstelligen Bereich. Deutschland ist mit diesen Zahlen weltweit die Nummer eins unter den dritten Ligen.
Kategorien: 3. Liga
Autor: jb

Wintertransfers: Viel Bewegung bei den 20 Klubs
Wenn sich die 3. Liga in wenigen Tagen mit dem 20. Spieltag aus der Winterpause zurückmeldet, nehmen viele Vereine die Rückrunde schon mit einem veränderten Personal in Angriff. DFB.de mit einer Übersicht über die bislang wichtigsten Wintertransfers.

Cottbus-Torjäger Engelhardt: "Erfolg des Teams muss über allem stehen"
Zur Herbstmeisterschaft des FC Energie Cottbus in der 3. Liga steuerte Erik Engelhardt 13 Treffer bei und überwintert damit auch in der Torjägerliste auf Platz eins. Mit DFB.de spricht Engelhardt über die Qualitäten des Teams und die Torjägerkanone.

Neunmal Türkei - zweimal Spanien: Die Vorbereitung der 20 Klubs
Ab dem 16. Januar rollt in der 3. Liga wieder der Ball. Alle 20 Drittligisten haben das Training wieder aufgenommen. Dabei gibt es zwischen den Vereinen einige Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. DFB.de mit der Übersicht zur Wintervorbereitung.