3. Liga
Zuschauerrekord: 3. Liga übertrifft erstmals Vier-Millionen-Marke

Die 3. Liga hat zum ersten Mal seit ihrer Gründung vor 17 Jahren die Marke von vier Millionen Zuschauer*innen in einer Saison geknackt. Die bisher absolvierten 349 Spiele lockten insgesamt 4.003.613 Fans in die Stadien. Der Zuschauerrekord aus der vergangenen Saison, der bei 3,689 Millionen lag, ist längst gebrochen.
Der 35. Spieltag war darüber hinaus der am zweitbesten besuchte der Drittligageschichte. 144.714 Zuschauer*innen wurden in den zehn Partien des vergangenen Wochenendes gezählt. Der Spieltagsrekord war erst vor wenigen Wochen aufgestellt worden - mit 150.413 Fans in der 30. Runde.
Drei Wochen vor Saisonende liegt der Zuschauerschnitt in der 3. Liga bei 11.472 pro Spiel und damit erstmals im fünfstelligen Bereich. Deutschland ist mit diesen Zahlen weltweit die Nummer eins unter den dritten Ligen.
Kategorien: 3. Liga
Autor: jb
.jpg%3F1791466523)
Noch 16 Klubs mischen im Rennen um Plätze im DFB-Pokal mit
Für gleich elf Drittligisten standen aber auch während der FIFA-Abstellungsperiode Pokalspiele auf dem Programm. DFB.de gibt eine Übersicht, welche Klubs sich noch über ihren Verbandspokal für den DFB-Pokal qualifizieren können.

Neues Trainertrio mit viel Bundesliga-Erfahrung
Wenn am 8. Spieltag wieder der Ball in der 3. Liga rollt, wird beim FC Hansa Rostock, SV Wehen Wiesbaden und FC Ingolstadt 04 ein anderer Trainer an der Seitenlinie stehen als noch zu Saisonbeginn. DFB.de gibt eine Übersicht.

"Gegenseitiges Verständnis": Cheftrainer und Schiedsrichter vertiefen Austausch
Am Montag kamen Schiedsrichter und Cheftrainer zusammen, um sich zu verschiedenen Themen aus dem Spielbetrieb auszutauschen. In Bremen, Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart trafen sich 33 Trainer und 42 Unparteiische - erstmals auch aus der 3. Liga.