3. Liga
Zuschauerrekord: 3. Liga übertrifft erstmals Vier-Millionen-Marke

Die 3. Liga hat zum ersten Mal seit ihrer Gründung vor 17 Jahren die Marke von vier Millionen Zuschauer*innen in einer Saison geknackt. Die bisher absolvierten 349 Spiele lockten insgesamt 4.003.613 Fans in die Stadien. Der Zuschauerrekord aus der vergangenen Saison, der bei 3,689 Millionen lag, ist längst gebrochen.
Der 35. Spieltag war darüber hinaus der am zweitbesten besuchte der Drittligageschichte. 144.714 Zuschauer*innen wurden in den zehn Partien des vergangenen Wochenendes gezählt. Der Spieltagsrekord war erst vor wenigen Wochen aufgestellt worden - mit 150.413 Fans in der 30. Runde.
Drei Wochen vor Saisonende liegt der Zuschauerschnitt in der 3. Liga bei 11.472 pro Spiel und damit erstmals im fünfstelligen Bereich. Deutschland ist mit diesen Zahlen weltweit die Nummer eins unter den dritten Ligen.
Kategorien: 3. Liga
Autor: jb

Unbesiegt und sieglos: 1. FC Saarbrücken als "Serientäter"
Vom zweiten Tabellenplatz auf Rang 16 mit nur noch einem Punkt Vorsprung auf die Gefahrenzone: Der 1. FC Saarbrücken ist nach inzwischen 15 Partien in Folge ohne Sieg in der 3. Liga vom Aufstiegsrennen im Kampf um den Klassenverbleib angekommen.

Wirtschaftlich stabil und Talentschmiede: 3. Liga schreibt Rekordzahlen
Die 3. Liga hat laut offiziellem Saisonreport ihre positive Entwicklung fortgesetzt und steht so gut da wie noch nie. Die Liga ist wirtschaftlich stabil, hat mehr junge Spieler eingesetzt als je zuvor und zahlreiche weitere Bestmarken gesetzt.

Die Bilder des 22. Spieltags: Jubiläumssieg beim neuen Spitzenreiter
Jubiläumssieg beim neuen Tabellenführer: Das Wochenende hatte erneut viel zu bieten. Claus-Dieter Wollitz feierte mit dem 3:1 gegen die TSG Hoffenheim II seinen 250. Pflichtspielsieg als Trainer des neuen Tabellenführers. Die Bilder der 22. Runde.