3. Liga
Zuschauerrekord: 3. Liga übertrifft erstmals Vier-Millionen-Marke

Die 3. Liga hat zum ersten Mal seit ihrer Gründung vor 17 Jahren die Marke von vier Millionen Zuschauer*innen in einer Saison geknackt. Die bisher absolvierten 349 Spiele lockten insgesamt 4.003.613 Fans in die Stadien. Der Zuschauerrekord aus der vergangenen Saison, der bei 3,689 Millionen lag, ist längst gebrochen.
Der 35. Spieltag war darüber hinaus der am zweitbesten besuchte der Drittligageschichte. 144.714 Zuschauer*innen wurden in den zehn Partien des vergangenen Wochenendes gezählt. Der Spieltagsrekord war erst vor wenigen Wochen aufgestellt worden - mit 150.413 Fans in der 30. Runde.
Drei Wochen vor Saisonende liegt der Zuschauerschnitt in der 3. Liga bei 11.472 pro Spiel und damit erstmals im fünfstelligen Bereich. Deutschland ist mit diesen Zahlen weltweit die Nummer eins unter den dritten Ligen.
Kategorien: 3. Liga
Autor: jb

Rot-Weiss Essen: Die Nummer eins im Kalenderjahr 2025
Energie Cottbus überwintert in der 3. Liga auf Platz eins. In der Tabelle 2025 belegen die Lausitzer jedoch "nur" den fünften Rang mit zwölf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. DFB.de blickt auf das Kalenderjahr zurück.

Zeitgenaue Ansetzungen für Spieltage 22 bis 27 stehen fest
Der Deutsche Fußball-Bund hat in der 3. Liga die Spieltage 22 bis 27 zeitgenau terminiert. Damit stehen die Anstoßzeiten aller Partien bis Anfang März 2026 fest. Der Zeitraum beinhaltet auch den ersten Wochenspieltag des neuen Jahres.

Herbstmeister Cottbus: Aufstiegschance bei 88,2 Prozent
Energie Cottbus steht nach dem 0:0 zwischen Viktoria Köln und dem MSV Duisburg als Herbstmeister fest. DFB.de zeigt, wie es den bisherigen Herbstmeistern in der Historie der dritthöchsten deutschen Spielklasse im Aufstiegsrennen ergangen ist.