Google Pixel Frauen-Bundesliga
Wiederholungsspiel Freiburg gegen Leverkusen am 26. Januar
.jpg%3F1734098154)
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Spiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga zwischen dem SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen neu angesetzt. Die Partie wird nun am Sonntag, 26. Januar (ab 12 Uhr), ausgetragen. MagentaSport und DAZN übertragen live.
Der SC Freiburg hatte beim Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Einspruch gegen die Wertung der mit 2:3 verlorenen Partie am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen eingelegt. Die Schiedsrichterin entschied in der 88. Minute auf Strafstoß für Bayer 04 Leverkusen. Der Elfmeter wurde über das Tor geschossen. Die Schiedsrichterin erhielt jedoch von Ihrer Assistentin das Signal, dass sich die Freiburger Torhüterin vor der Ausführung des Strafstoßes von der Torlinie bewegt habe und entschied daraufhin, dass der Strafstoß wiederholt werden müsse. Der erneute Strafstoß wurde zum 2:3-Endstand verwandelt.
Gegen die Wertung des Spiels hatte der SC Freiburg Einspruch eingelegt und sich dabei darauf berufen, dass die Schiedsrichterin mit der Entscheidung zur Wiederholung des Strafstoßes einen Regelverstoß begangen habe. Dieser Auffassung war das DFB-Sportgericht gefolgt, was nun auch vom Bundesgericht des DFB bestätigt wurde.
Kategorien: Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: ag

Nationalspielerin Franziska Kett: "Großen Schritt nach vorne gemacht"
Mit einer fast optimalen Ausbeute überwintert Bayern München in der Google Pixel Frauen-Bundesliga an der Tabellenspitze. Im DFB.de-Interview spricht Nationalspielerin Franziska Kett über die herausragende Bilanz und ihr besonderes Jahr 2025.

Neue SGS-Trainerin Heleen Jaques: "Es hat sofort gut gepasst"
Nach 97 Länderspielen für Belgien und ihrem Start der Trainerinnenkarriere im Heimatland, soll Heleen Jaques die SGS Essen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga halten. Mit DFB.de spricht die frühere Abwehrspielerin über ihren neuen Job.

Huth: "Das treibt mich weiter jeden Tag an"
Aufbruch nach dem Umbruch: Beim VfL Wolfsburg hat sich die Mannschaft im Sommer grundlegend verändert. Was gleichgeblieben ist: Svenja Huth ist immer noch dabei und spielt nach wie vor eine tragende Rolle.