Männer-Nationalmannschaft
Video: Mit Sechs-Tore-Gala zur WM

WM, wir kommen! Die deutsche Nationalmannschaft hat sich mit einer Glanzleistung und einem halben Dutzend Tore beim 6:0 im "Gruppenfinale" gegen die Slowakei am Montagabend in Leipzig ihren Startplatz bei der FIFA Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko gesichert. Zwei der vier Treffer vor der Halbzeitpause gingen auf das Konto von Rückkehrer Leroy Sané. Auch Debütant Assan Ouedraogo trug sich in seinem ersten Länderspiel in die Torschützenliste ein und setzte den Schlusspunkt. DFB.de zeigt die Höhepunkte aus Leipzig im YouTube-Video.
Wir brauchen deine Einwilligung, um Inhalte von YouTube Video anzeigen zu dürfen:
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, WM 2026
Autor: dfb

Nagelsmann: "Wir sind überzeugt, dass es das beste Team ist"
Der Kader steht, die WM 2026 kann kommen. Nach der Nominierung seines 26-köpfigen Aufgebots hat Bundestrainer Julian Nagelsmann über seine Auswahl und das Turnier in den USA, Kanada und Mexiko gesprochen.

Bundestrainer Nagelsmann gibt WM-Kader bekannt
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat heute am DFB-Campus seinen Kader für die FIFA WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko bekanntgegeben. Angeführt wird das 26 Spieler umfassende Aufgebot von Kapitän Joshua Kimmich vom FC Bayern.

Countdown zum Kader: Goretzka fährt zur WM
Wer fährt zur WM? Der DFB veröffentlicht heute in regelmäßigen Abständen je einen Spielernamen. Das 26er-Aufgebot gibt Bundestrainer Nagelsmann ab 13 Uhr bekannt. DFB.de ist mit dem Countdown zum Kader stets auf Ballhöhe. Hier geht's zum Team-Ticker.