DFB-Pokal
Video: Leipzig komplettiert Pokalhalbfinale

RB Leipzig hat sich das letzte Ticket für das DFB-Pokalhalbfinale gesichert. Im Bundesligaduell gegen den VfL Wolfsburg setzte sich der zweimalige Pokalsieger dank Benjamin Sesko 1:0 (0:0) durch.
In einem engen Spiel entschied ein Elfmetertreffer von Sesko in der 69. Minute das letzte Viertelfinale. Beide Teams agierten über weite Strecken auf Augenhöhe, RB war jedoch die aktivere Mannschaft und zog so ins Halbfinale ein.
Hier gibt's die Highlights des Spiels im Video
Wir brauchen deine Einwilligung, um Inhalte von YouTube Video anzeigen zu dürfen:
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Halbfinalspiele zeitgenau angesetzt
Der DFB hat mit seinen TV‑Partnern die Ansetzungen fürs Pokalhalbfinale zeitgenau festgelegt. Am Mittwoch, 22. April, trifft Bayer Leverkusen auf den FC Bayern München, der VfB Stuttgart am Donnerstag, 23. April, auf den SC Freiburg.

Stuttgart empfängt Freiburg, Leverkusen fordert FC Bayern
Titelverteidiger VfB Stuttgart empfängt im Halbfinale des DFB-Pokals der Männer den SC Freiburg. Im zweiten Semifinale hat Bayer 04 Leverkusen Rekordpokalsieger Bayern München zu Gast. Das ergab die Auslosung im ZDF-Sportstudio.

Olympiasieger Langenhan lost Pokalhalbfinale aus
Heute Abend (ab 17.10 Uhr) wird live im ZDF-Sportstudio das Halbfinale im DFB-Pokal der Männer ermittelt. Losfee ist Rodel-Olympiasieger Max Langenhan, als Ziehungsleiter fungiert Peter Frymuth. Moderator des Sportstudios ist Jochen Breyer.