DFB-Pokal der Juniorinnen
Union Berlin und Wolfsburg komplettieren Halbfinale

Im DFB-Pokal der Juniorinnen, der in dieser Saison zum ersten Mal ausgetragen wird, ist das Halbfinale komplett. Nach der TSG Hoffenheim und dem FC Carl Zeiss Jena erreichten am Sonntag auch der 1. FC Union Berlin und der VfL Wolfsburg die Runde der verbliebenen vier Mannschaften.
Die Berlinerinnen setzten sich vor eigenem Publikum gegen Bayer 04 Leverkusen glatt 3:0 (1:0) durch. Mit zwei Toren brachte Luana Gehrke (24./56.) das Team von Trainer Robert Fischer dabei auf die Siegerstraße. Für den Endstand sorgte Kapitänin Leonie Pelka (71.) per Strafstoß.
Durch einen 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim SC Freiburg zogen die "Wölfinnen" in das Halbfinale ein. Antonia Wagner (32.) markierte den Führungstreffer für die Gäste aus Niedersachsen. Spielführerin Nia Hildebrandt (68.), die schon im Achtelfinale gegen den Hamburger SV (3:2) dreimal getroffen hatte, machte alles klar.
Finale im Frankfurter Stadion am Brentanobad
Eine recht deutliche Angelegenheit war am Samstag die erste Viertelfinalpartie zwischen der TSG Hoffenheim und der SpVgg Greuther Fürth. Das Team von TSG-Trainerin Carolin Schmank behielt vor eigenem Publikum in St. Leon-Rot 4:0 (1:0) die Oberhand. Der FC Carl Zeiss Jena gewann gleichzeitig auswärts bei Eintracht Frankfurt nach einem 0:1-Rückstand noch 2:1 (0:1).
Das Halbfinale ist für Samstag, 26. April, angesetzt. Am Samstag, 7. Juni, wird dann das erste Endspiel im DFB-Pokal der Juniorinnen im Stadion am Brentanobad in Frankfurt am Main ausgetragen.
125 Jahre DFB - 125 Jahre Fußballliebe
In Leipzig, genauer gesagt im "Restaurant zum Mariengarten", wurde am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußball-Bund gegründet. Seinerzeit gehörten dem Verband überschaubare 90 Vereine an, aber das änderte sich rasch. Heute gibt es mehr als 24.000 Klubs mit mehr als 7,7 Millionen Mitgliedern. Dazwischen hat der DFB eine bewegte und bewegende Geschichte hingelegt, mit vielen Titeln, Tränen und Triumphen. 125 Jahre DFB bedeuten auch 125 Jahre Fußballliebe - für uns Anlass genug, auf dfb.de/fussballliebe zu sagen: "Ti amo, Fußball!" Auf dieser DFB.de-Subsite wollen wir auch mit den Fans und Fußballinteressierten in den Austausch kommen. Hier sammeln wir eure Themen - und machen sie zu unseren Themen.
Kategorien: DFB-Pokal der Juniorinnen
Autor: mspw

Juniorinnen-Pokal: Viertelfinale zeitgenau terminiert
Der DFB hat die Viertelfinalpartien im DFB-Pokal der Juniorinnen zeitgenau angesetzt. Gespielt wird die Runde der letzten acht Teams am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Februar 2026. Den Auftakt machen der VfB Stuttgart und die TSG Hoffenheim.

Viertelfinale: Titelverteidiger Hoffenheim spielt gegen den VfB Stuttgart
Das Viertelfinale im DFB-Pokal der Juniorinnen steht fest: Die Auslosung für die Runde der letzten Acht fand am heutigen Nachmittag am DFB-Campus in Frankfurt statt. Die Losfee war die mehrfache Welt- und Europameisterin Silke Rottenberg.

Viertelfinalauslosung live auf Instagram
Heute (ab 15 Uhr) werden am DFB-Campus die Viertelfinalbegegnungen im DFB-Pokal der Juniorinnen ausgelost. Erstmals wird die Prozedur live auf dem Instagram-Kanal "DFB_Nachwuchs" übertragen. Losfee ist Silke Rottenberg.