U 20-Männer

U 20 testet in Spanien gegen Rumänien

14.11.2025
Wolf: "Wollen gegen Rumänien und Italien zeigen, dass wir mit dieser Generation auf einem guten Weg sind" Foto: Getty Images

Die deutsche U 20-Nationalmannschaft absolviert in Spanien ihren letzten Lehrgang des Jahres.  In diesem Rahmen bestreitet die DFB-Auswahl heute (ab 15 Uhr, live auf Sky) gegen Rumänien und am Montag (ab 15 Uhr) gegen Italien zwei Länderspiele. Dafür hat Trainer Hannes Wolf einen 22 Spieler umfassenden Kader berufen. Die Startelf: Pfeiffer - Bulut, Odogu, Herwerth, Suso - Lenz (C) - Darvich, Wätjen, Moerstedt, Alf-Ruprecht - Brunner.

"Uns steht der Abschluss des Länderspieljahrs mit den Jahrgängen 2005 und 2006 bevor, worauf wir uns sehr freuen", sagt Wolf. "Wir wollen gegen Rumänien und Italien zeigen, dass wir mit dieser Generation auf einem guten Weg sind. Die Jungs, die wir für den Lehrgang in Spanien nominiert haben, sammeln beständig Einsatzzeiten in den deutschen Profiligen. Diese positive Entwicklung werden wir bei der U 20-Nationalmannschaft weiter fördern."

Im vergangenen Lehrgang musste sich die deutsche Auswahl in Portugal knapp mit 1:2 (1:1) und 0:1 (0:0) geschlagen geben. Bereits im September gab es das Duell zwischen der deutschen U 20 und Italien, Deutschland gewann es mit 4:0.

Kategorien: U 20-Männer

Autor: dfb