U 19-Frauen
U 19 in zweiter EM-Qualirunde gegen Polen, Finnland und Israel

Die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft bekommt es in der zweiten EM-Qualifikationsrunde in Gruppe 7 mit Polen, Finnland und Israel zu tun. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitagvormittag im schweizerischen Nyon. Das Miniturnier wird zwischen dem 30. März und 9. April 2025 in Polen ausgetragen.
"Wir treffen in Polen auf drei Mannschaften, die uns auf unterschiedlichste Weise alles abverlangen werden", sagt DFB-Trainer Michael Urbansky. "Es werden intensive Spiele, in denen Kleinigkeiten entscheiden. Wir werden in jedem Spiel alles investieren müssen, um an der Endrunde im kommenden Sommer in Polen teilnehmen zu dürfen."
Letzter deutscher EM-Titel 2011
Nur die Erstplatzierten der sieben Gruppen qualifizieren sich neben dem gesetzten EM-Gastgeber Polen für die Endrunde vom 15. bis 27. Juni 2025. Sollten die EM-Gastgeberinnen aus Polen Platz eins in der deutschen Gruppe belegen, rückt der beste Gruppenzweite der sieben Miniturniere ins EM-Teilnehmerfeld nach.
Die deutschen U 19-Frauen feierten in der ersten EM-Qualifikationsrunde drei klare Siege gegen den Kosovo (5:0), Griechenland (3:0) und Dänemark (5:1) und waren bei der Auslosung in Topf 1 kategorisiert worden.
Deutschland ist gemeinsam mit Spanien in dieser Altersklasse Rekordeuropameister. Der letzte der sechs Titel datiert allerdings aus dem Jahr 2011.
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb

Behringer nominiert Kader für EM-Qualifikation
Für die deutschen U 19-Frauen wird es ernst. Vom 10. bis 16. April geht es in Essen und Velbert in der zweiten EM-Qualifikationsrunde um einen Platz bei der EURO. Melanie Behringer hat nun ihren Kader für die Spiele berufen.

Tickets für EM-Qualifikation in Essen und Velbert
In der 2. Qualifikationsrunde geht's für die U 19-Frauen von Melanie Behringer in Essen und Velbert gegen Irland, die Slowakei und Frankreich ums EM-Ticket. Karten für die Partien gibt's im DFB-Ticketportal.

Nationen-Turnier: U 19-Frauen gewinnen knapp gegen Italien
Die deutschen U 19-Frauen haben beim Nationen-Turnier im spanischen La Nucia den ersten Sieg eingefahren. Das Team von DFB-Trainerin Melanie Behringer setzte sich im letzten Spiel vor der EM-Qualifikation im April mit 1:0 (1:0) gegen Italien durch.