U 19-Junioren
U 19 im letzten Gruppenspiel gegen Norwegen

Die deutsche U 19-Nationalmannschaft benötigt drei Punkte aus dem letzten Gruppenspiel: Im heutigen Spiel gegen Norwegen (ab 19 Uhr, live und kostenlos bei Sky) in Oras Voluntari muss das Team von Hanno Balitsch einen Sieg einfahren, während zeitglich England nicht gegen die Niederlande gewinnen darf. Bei Eintritt dieses Szenarios, steht die DFB-Auswahl im Halbfinale der U 19-Europameisterschaft. Am vergangenen Dienstag hatten sich die U 19-Junioren ein Torspektakel gegen England geliefert (5:5). Mit einem Punkt nach zwei Spielen auf dem vierten Platz in Gruppe B steht das DFB-Team bei einer schwierigen Ausgangslage.
"Gegen Norwegen wird es wieder ein enges Spiel werden, wir sind durch den Punkt gegen England nicht ausgeschieden", sagt Hanno Balitsch. "Wir sind nicht in der Position, um abwartend zu spielen. Es gilt, alles rauszuhauen und intensiv zu Werke zu gehen. Dabei müssen wir in der Restverteidigung besonders wach sein – die Norweger werden meist tief verteidigen und auf ihr gutes Umschaltspiel bauen. Die 50 Minuten gegen England waren die besten in den zwei Jahren, die die Jungs mit uns als Trainerteam gespielt haben. Es geht darum, heute Abend an diese Phase anzuknüpfen und unser Spiel zu gewinnen."
Bei einer Qualifikation für das EM-Halbfinale würde die deutsche Mannschaft am Montag, 23. Juni (ab 19 Uhr, live und kostenlos bei Sky), gegen den Gewinner der Gruppe A antreten. Niederlande ist bereits Sieger der deutschen Gruppe B.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

Zweite EM-Qualirunde: Gegen Österreich, Griechenland und Schweden
Die deutsche U 19 trifft in der zweiten EM-Qualifikationsrunde auf Österreich, Griechenland und Schweden in Gruppe 1. Die EM-Endrunde findet vom 28. Juni bis 11. Juli 2026 in Wales statt. Alle Infos gibt's hier.

Wörns: "Da kommen noch andere Gegner auf uns zu"
Die deutsche U 19 hat ihr letztes Länderspiel im Jahr 2025 gegen Wales mit 3:0 gewonnen. Bevor sie im März in die zweite Runde der EM-Qualifikation startet, ordnet Cheftrainer Christian Wörns die Testspiele auf DFB.de ein.
.jpg%3F1763467478)
U 19 holt gegen Wales ersten Sieg zum Turnierabschluss
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat das Vier-Nationen-Turnier in Wales mit ihrem ersten Sieg versöhnlich abgeschlossen. Die Auswahl von DFB-Trainer Christian Wörns schlug den Gastgeber in Denbighshire 3:0.