U 19-Frauen
Live auf YouTube: U 19-Frauen testen gegen England

Nach der verpassten Qualifikation für die EM-Endrunde trifft sich die U 19-Frauen-Nationalmannschaft zum Abschluss der Saison zu einem letzten Lehrgang auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main. Im Rahmen der elftägigen Maßnahme steht heute (ab 12 Uhr) gegen England das erste von zwei Testspielen an. Fans können das Spiel im Livestream auf dem YouTube-Kanal des DFB verfolgen.
Die deutsche Startaufstellung: Farwick - Bitzer, Hokamp, Wallrabenstein (K), Zimmermann, Krüger, Schneider, Boboy, Merino Gonzalez, Baum, Rückert
"Nach der knapp verpassten Qualifikation für die Europameisterschaft in Polen wollen wir den Lehrgang und die beiden Länderspiele gegen starke Gegner nutzen, um uns noch einmal zu beweisen", sagt Michael Urbansky. "Wir sind in der Pflicht, unser kollektiv selbst zu verantwortendes Ausscheiden mit zwei guten Leistungen, maximalem Einsatz und Teamgeist ein Stück weit wieder gut zu machen."
Die beiden Partien auf dem DFB-Campus können von Fans kostenlos vor Ort verfolgt werden. Der Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung notwendig. Der Einlass erfolgt ab 11 Uhr an der Warenannahme am Campus (Schwarzwaldstraße 121).
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb

EM-Qualifikation: U 19 unterliegt Spanien
Die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft hat zum Abschluss der ersten EM-Qualifikationsrunde gegen Europameister Spanien mit 0:5 (0:2) verloren. Das Team von DFB-Trainerin Melanie Behringer steht damit als Tabellenzweiter in der nächsten Runde.

EM-Qualifikation live auf YouTube: Zum Abschluss gegen Spanien
Im letzten Spiel der ersten EM-Qualifikationsrunde treffen die U 19-Frauen heute (ab 13.30 Uhr) in der Sportschule Wedau auf Spanien. Für die zweite Runde sind sie bereits qualifiziert, für den Turniersieg in Duisburg ist ein Erfolg nötig.

Kantersieg gegen die Färöer
Im zweiten Anlauf hat's geklappt: Die U 19-Frauen-Nationalmannschaft hat ihren ersten Sieg in der ersten EM-Qualifikationsrunde eingefahren. Gegen die Färöer gewann die Mannschaft von DFB-Trainerin Melanie Behringer deutlich 8:0 (4:0).