U 15-Juniorinnen

U 15-Juniorinnen unterliegen Niederlande

18.06.2025
Knapp der Niederlande unterlegen: Die deutsche U 15 kassiert zum Abschluss die zweite Saisonniederlage Foto: Getty Images

Die deutsche U 15-Juniorinnen-Nationalmannschaft hat ihren Saisonabschluss knapp verloren. Das Team von Cheftrainerin Bettina Wiegmann unterlag in Rheine der Niederlande mit 0:1 (0:0). Für das jüngste Nachwuchsteam des DFB war es erst die zweite Niederlage in 2024/2025 bei zwei Unentschieden und drei Siegen.

Kyara Deitelzweig Senior von Ajax Amsterdam markierte in der 53. Minute das Tor des Tages vor 579 Fans in der OBI-Arena. Zum Auftakt des Lehrgangs in Rheine hatte sich Deutschland am vergangenen Sonntag 2:2 von den USA getrennt.

Wiegmann: "Kein Beinbruch"

"Wir haben heute verdient verloren, weil die Niederlande vor allem in der ersten Halbzeit wacher und besser im Spiel waren", sagte Wiegmann nach der Partie. "In der zweiten Hälfte sind wir besser ins Spiel gekommen, haben aber keine unserer Chancen nutzen können. Was uns fehlt, ist die Intensität. Wir können die Intensität nicht über einen gewissen Zeitraum hoch halten. Daran muss die Mannschaft arbeiten. Da tun wir uns schwer. Aber es ist kein Beinbruch, hier heute verloren zu haben, weil die Niederlande eine gute Mannschaft haben."

Für die Mädchen des Jahrgangs 2010 endet damit die Zeit in der U 15-Nationalmannschaft. Die 2011er starten Ende Juni mit einem Perspektivlehrgang am DFB-Campus in die neue Saison.

Kategorien: U 15-Juniorinnen

Autor: dfb