2. Frauen-Bundesliga
SV Meppen holt spätes Unentschieden

Der SV Meppen hat in der 2. Frauen-Bundesliga auf den letzten Drücker den Rückstand auf die Tabellenspitze konstant gehalten. Die Emsländerinnen sicherten sich am 22. Spieltag noch ein 1:1 (0:1) gegen den SC Sand. Damit liegt das Team des Trainergespanns Katharina Börger und Thomas Pfannkuch weiterhin fünf Zähler hinter dem direkten Konkurrenten zurück.
Nach dem Treffer von Pija Reininger (38.) sah es lange Zeit danach aus, als würde der SC Sand seinen dritten Sieg nacheinander einfahren. Sarah Preuss (90.+4) gelang wenige Minuten nach ihrer Einwechslung aber doch noch der Ausgleich.
Vom späten Unentschieden profitierte der VfB Stuttgart. Das Team von Trainer Nico Schneck ist nach dem 4:0 (3:0) beim bereits als Absteiger feststehenden VfR Schwarz-Weiß Warbeyen aufgrund der um 13 Treffer besseren Tordifferenz neuer Tabellenführer. Maximiliane Rall (18./43.) und Reena Wichmann (32.) sorgten schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte die eingewechselte Meike Meßmer (77.).
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

VfB-Zugang Reena Wichmann: "Rasante Entwicklung"
Im Topspiel der 2. Frauen-Bundesliga kann Tabellenführer VfB Stuttgart am Sonntag (ab 11 Uhr) gegen den Vierten SV Meppen einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Reena Wichmann über ihren möglichen dritten Aufstieg in die Bundesliga.

Dank Siegesserie: Mainz 05 hält weiter Anschluss
Der 1. FSV Mainz 05 hat in der 2. Frauen-Bundesliga den Rückstand auf die beiden Aufstiegsplätze auf fünf Punkte verkürzt. Das Team von Trainer Takashi Yamashita setzte sich am 22. Spieltag bei Borussia Mönchengladbach 3:1 (1:1) durch.

VfB Stuttgart siegt zum Debüt von Trainer Schneck
Erfolgreicher Einstand für Nico Schneck als neuer Trainer des VfB Stuttgart: Wenige Tage nach der Vorstellung als Nachfolger des freigestellten Heiko Gerber gewann der Tabellenzweite am 21. Spieltag 3:0 (3:0) beim 1. FFC Turbine Potsdam.