Google Pixel Frauen-Bundesliga
Saisoneröffnung: FC Bayern gegen Leverkusen in der Allianz Arena

Der Gegner des deutschen Meisters für das Saisoneröffnungsspiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht fest: Der FC Bayern München trifft am 6. September in der Allianz Arena auf Bayer 04 Leverkusen. Anpfiff der Partie ist um 17.45 Uhr, die ARD, MagentaSport und DAZN übertragen live. Karten können nun über den Ticketshop des FC Bayern München erworben werden.
Nach bisher drei Champions-League-Partien und einem Bundesligaspiel wird es der fünfte Auftritt der Münchnerinnen in der Allianz Arena sein. Der aktuelle Zuschauer*innenrekord liegt bei 24.000 Fans, erreicht beim Champions-League-Gruppenspiel gegen den FC Barcelona. Tickets für die Partie gegen Bayer 04 Leverkusen gibt es in der günstigsten Kategorie 5 ab 10 Euro (ermäßigt ab 5 Euro). Fans, die ihr Ticket bereits im Vorfeld über den Anfrageshop des FC Bayern München reserviert haben, bekommen ihre Eintrittskarte zeitnah zugesendet. Gästefans wird empfohlen, sich im und rund um den Block 101 zu platzieren.
Bayer 04 mit Rekordsaison
In der abgelaufenen Spielzeit 2024/2025 behielten die Münchnerinnen im direkten Duell gegen die Verfolgerinnen aus Leverkusen zweimal die Oberhand. In der Hinrunde scheiterte die Werkself denkbar knapp an der Überraschung: Am 7. Spieltag ging Bayer zuhause im Ulrich-Haberland-Stadion zweimal in Führung, musste sich letztendlich aber mit 2:3 geschlagen geben. Durch eine perfekte Rückrunde mit elf Siegen aus elf Spielen ließ der FC Bayern München keine Zweifel am dritten Meistertitel in Folge - und setzte sich auch am 18. Spieltag mit 2:0 gegen Leverkusen durch.
Mit 43 Punkten und 13 Siegen aus 22 Partien beendete die Werkself die Spielzeit dennoch historisch gut auf Platz vier: Nie zuvor standen die Leverkusenerinnen am Saisonende so weit oben im Ranking. Nur Eintracht Frankfurt (50), Vizemeister VfL Wolfsburg (51) und eben Bayern München (59) landeten vor Bayer 04 Leverkusen. Ein Schlüssel zum Erfolg: Mit lediglich 21 Gegentoren lag Bayer vor Frankfurt (22) und nur hinter Wolfsburg (18) und München (13). Bayern kam auf 13 "weiße Westen", aufgeteilt zwischen Ena Mahmutovic (acht in zwölf Partien) und Maria-Luisa "Mala" Grohs (fünf in zehn Spielen). Mit neun Partien ohne Gegentor folgt Leverkusens Kapitänin Friederike Repohl vor Laura Dick von der TSG Hoffenheim mit acht.
Die Ansetzung gilt vorbehaltlich der noch ausstehenden Entscheidungen im Rahmen des Zulassungsverfahrens.
Kategorien: Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: ag

Huth: "Das treibt mich weiter jeden Tag an"
Aufbruch nach dem Umbruch: Beim VfL Wolfsburg hat sich die Mannschaft im Sommer grundlegend verändert. Was gleichgeblieben ist: Svenja Huth ist immer noch dabei und spielt nach wie vor eine tragende Rolle.

Nationalspielerin Franziska Kett: "Großen Schritt nach vorne gemacht"
Mit einer fast optimalen Ausbeute überwintert Bayern München in der Google Pixel Frauen-Bundesliga an der Tabellenspitze. Im DFB.de-Interview spricht Nationalspielerin Franziska Kett über die herausragende Bilanz und ihr besonderes Jahr 2025.

Google Pixel Frauen-Bundesliga: Spieltage 16 bis 19 zeitgenau angesetzt
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Begegnungen der Spieltage 16 bis 19 der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen die Partien für die Spiele vom 30. Januar 2026 bis zum 23. Februar 2026 fest.