DER DFB
RTL+ zeigt U 17- und U 19-Europameisterschaften

RTL Deutschland hat sich umfassende Rechte an Länderspielen des DFB-Nachwuchses gesichert. Das Paket umfasst die jährlich stattfindenden U 17- und U 19-Europameisterschaften der Jahre 2026 bis 2028 bei Juniorinnen und Junioren.
Vor allem Partien mit deutscher Beteiligung sollen künftig bei RTL+ oder den "RTL Sport"-Kanälen bei YouTube und TikTok zu sehen sein. Den Auftakt macht ab dem 4. Mai die U 17-Juniorinnen-EM in Nordirland. Ende Juni folgen die U 19-Europameisterschaften der Junioren und Frauen ebenfalls mit deutscher Beteiligung. Für die Ende Mai beginnende U 17-Junioren-EM in Estland hat sich Deutschland nicht qualifiziert.
Kategorien: DER DFB, U 17-Juniorinnen, U 19-Frauen, U 17-Junioren, U 19-Junioren
Autor: sid
.jpg%3F1782724135)
Deutscher Abend beim Baseball: Neuendorf mit "First Pitch"
DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat beim Traditionsduell der Major League Baseball (MLB) zwischen den Boston Red Sox und den New York Yankees den ersten Ball ("Ceremonial First Pitch") geworfen und damit den "deutschen Abend" eröffnet.
.jpg%3F1782679715)
4:3 gegen Dänemark: U 19-Junioren starten mit Sieg in EM
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat im ersten EM-Spiel in Wales in einem engen Spiel bereits einen "Big Point" im Kampf um den Halbfinaleinzug gelandet. Das DFB-Team besiegte in seinem Auftaktspiel Dänemark mit 4:3 (3:1).

Das ist die U 19-Startelf gegen Dänemark
Mit dem Duell gegen Dänemark heute (ab 21 Uhr MESZ) in Denbighshire steigt die deutsche U 19 in die EM in Wales ein. Die Startelf: Hellstern - Pinto Pedrosa, Schmetgens, Nink, Culbreath, Engelns, Stange, Onyeka (C), Reimers, Erlein, Catovic.