U 16-Junioren

Prus nominiert 22 Spieler für Turnier in Portugal

28.01.2026
Nächste Aufgabe in Portugal: Die U 16-Junioren reisen zum Vier-Nationen-Turnier Foto: DFB/dpa Picture-Alliance

Es geht Schlag auf Schlag bei der deutschen U 16-Junioren-Nationalmannschaft: Erst Mitte Januar hatte sich das Team von Cheftrainer Michael Prus zweimal in Portugal mit der Auswahl der Gastgeber gemessen und dabei einen Sieg (1:0) und ein Remis (2:2) erreicht, da geht es erneut an die Algarve. Diesmal zum Vier-Nationen-Turnier in Vila Real de Santo Antonio mit Spielen gegen die Niederlande (12. Februar, ab 17 Uhr), Japan (14. Februar, ab 14 Uhr) und Portugal (17. Februar, ab 16 Uhr), für das Michael Prus nun seinen 22-köpfigen Kader nominiert hat.

"Nach einem erfolgreichen Wintertrainingslager im Januar freuen wir uns auf das kommende Vier-Nationen Turnier an der Algarve. Mit der Niederlande, Japan und Portugal warten drei spannenden Mannschaften auf uns, die sicherlich unterschiedliche Stärken und Schwächen haben werden", sagt Prus. "So werden die Jungs auf vielfältige Art und auf höchstem Level gefordert und wir wollen diese Herausforderung mit großer Bereitschaft und Leidenschaft angehen."

Bereits im März wartet mit zwei Länderspielen gegen Gastgeber Italien am 27. und 30. März in Caorle der nächste Lehrgang auf den 2010er-Jahrgang.

Kategorien: U 16-Junioren

Autor: dfb