DER DFB
Neuer Markenauftritt für den DFB

Im Jahr seines 125-jährigen Bestehens präsentiert sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit einem umfassend erneuerten Markenauftritt. Zum ersten DFB-Bundestag am DFB-Campus in Frankfurt am Main wird nicht nur das neue Logo vorgestellt, sondern ein ganzheitliches Rebranding.
Im Zentrum des neuen Markenbildes steht das modernisierte Logo, das symbolisch die drei zentralen Säulen der Verbandsarbeit aufgreift und vereint: Organisation, Gesellschaft und Sport. Diese Elemente spiegeln die Werte des deutschen Fußballs und des DFB wider.
"Klarheit, Innovationskraft und Modernität"
Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG, sagt: "Mit der Erneuerung seiner Dachmarke setzt der Deutsche Fußball-Bund ein sichtbares Zeichen für seine strategische Weiterentwicklung. Im Jubiläumsjahr blickt der Verband nicht nur auf eine traditionsreiche Geschichte zurück, sondern richtet den Blick bewusst nach vorn: Der neue Markenauftritt steht für Klarheit, Innovationskraft und Modernität. Er spiegelt die Vielfalt des deutschen Fußballs wider - von der Basis bis zur Spitze, von den Nationalmannschaften bis zum Amateurbereich."
Der neue Markenauftritt wird ab sofort sukzessive über alle relevanten Kommunikationskanäle und Touchpoints hinweg ausgerollt. Er wird schon beim 45. Ordentlichen DFB-Bundestag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main in das neue Erscheinungsbild integriert.
Wie schon beim Rebranding vor zehn Jahren setzte der DFB den neuen Markenauftritt gemeinsam mit der Design- und Branding-Agentur Strichpunkt um.
Kategorien: DER DFB, DFB GmbH & Co. KG
Autor: dfb

DFB und BEYOND wollen Hospitality-Vermarktung gemeinsam weiterentwickeln
Der DFB arbeitet im Bereich der Hospitality-Vermarktung künftig exklusiv mit der BEYOND Hospitality Group zusammen. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt und umfasst den Vertrieb und das Marketing der Hospitality-Angebote des DFB.

DFB startet neuen Masterplan 2026-2029 zur Stärkung des Amateurfußballs
Mit dem Jahreswechsel ist beim Deutschen Fußball-Bund der neue Masterplan Amateurfußball gestartet – das zentrale Instrument zur Umsetzung der Zukunftsstrategie Amateurfußball. Die neue Umsetzungsperiode umfasst die Jahre 2026 bis 2029.

SPOBIS 2026: DFB diskutiert Zukunftsthemen des deutschen Fußballs
Die SPOBIS gilt mit rund 5000 Besucher*innen als größtes Sportbusiness-Event Europas. Auch der DFB war mit Präsident Bernd Neuendorf sowie Generalsekretär Dr. Holger Blask prominent vertreten. DFB.de gibt einen Überblick über die vergangenen Tage.





