Männer-Nationalmannschaft
Nationalmannschaft mit fünf Änderungen gegen Nordirland

Nach dem verpatzten Start in die WM-Qualifikation mit der Niederlage in der Slowakei stellt Bundestrainer Julian Nagelsmann seine Startelf für das zweite Qualifikationsspiel gegen Nordirland heute Abend (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in Köln auf fünf Positionen um. Für Nnamdi Collins, Maximilian Mittelstädt, Jonathan Tah, Angelo Stiller und Leon Goretzka rücken Robin Koch, Pascal Groß, Jamie Leweling, Waldemar Anton und David Raum ins Team.
Die Startelf: 1 Baumann - 2 Rüdiger, 3 Koch, 5 Groß, 6 Kimmich (C), 7 Leweling, 11 Woltemade, 15 Anton, 17 Wirtz, 20 Gnabry, 22 Raum.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, WM 2026
Autor: dfb

Nagelsmann: "Tolle Tore geschossen und fußballerisch überzeugt"
Nach dem 6:0 (4:0)-Heimsieg im abschließenden WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei hat die Nationalmannschaft als Gruppensieger das Ticket für die WM 2026 in Nordamerika gelöst. DFB.de hat die Stimmen der Protagonisten gesammelt.
.jpg%3F1763413418)
6:0 gegen die Slowakei: Deutschland macht WM-Ticket klar
Die Nationalmannschaft hat das WM-Ticket als Gruppensieger überzeugend gebucht. Das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann setzte sich in Leipzig im letzten Spiel der WM-Qualifikation klar mit 6:0 (4:0) gegen die Slowakei durch.

Mit zwei Änderungen ins Gruppenfinale gegen die Slowakei
Im abschließenden WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei in Leipzig nimmt Bundestrainer Julian Nagelsmann zwei Änderungen im Vergleich zum Auswärtsspiel in Luxemburg vor. Joshua Kimmich und Nico Schlotterbeck kehren zurück in die Anfangsformation.