2. Frauen-Bundesliga
Mönchengladbach klettert auf Nichtabstiegsplatz

Borussia Mönchengladbach ist ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Frauen-Bundesliga gelungen. Durch das 3:1 (2:0) beim direkten Konkurrenten 1. FFC Turbine Potsdam verbesserte sich das Team von Trainer Jonas Spengler, der wenige Tage vor der Partie seinen Vertrag bis 2029 verlängert hatte, auf einen Nichtabstiegsplatz.
Kristina Bartsch (13.) und Lili Jones-Baidoe (21.) legten für die Borussia den Grundstein für die ersten Zähler nach zuvor sieben Niederlagen am Stück. Annika Wohner (81.) ließ den 1. FFC Turbine noch einmal auf etwas Zählbares hoffen. Kurz vor Schluss setzte aber Alina Abdii (90.+3) für die Mönchengladbacherinnen, die nun nach Punkten mit Potsdam gleichgezogen haben, den Schlusspunkt. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt für beide Teams einen Zähler.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

FC-Torjägerin Emily Tichelkamp: "Eine noch bessere Bühne"
Nach drei Jahren Abstinenz wird die U 21 des 1. FC Köln in der kommenden Saison 2026/2027 wieder in der 2. Frauen-Bundesliga an den Start gehen. Mit DFB.de spricht FC-Stürmerin Emily Tichelkamp über Saison und die Aufstiegsspiele.

Trotz Niederlage: Hertha BSC steigt in 2. Liga auf
Hertha BSC wird in der Saison 2026/2027 erstmals in der 2. Frauen-Bundesliga vertreten sein. Der Meister der Regionalliga Nordost machte trotz des 2:3 (1:1) im Rückspiel gegen den 1. FC Saarbrücken den Schritt in die zweithöchste Spielklasse perfekt.

0:0 in Kiel: Kölner U 21 macht Aufstieg perfekt
Die U 21 des 1. FC Köln geht in der kommenden Spielzeit wieder in der 2. Frauen-Bundesliga an den Start. Der Meister der Regionalliga West machte im Rückspiel der Aufstiegsspiele mit einem 0:0 bei Holstein Kiel die Rückkehr perfekt.