2. Frauen-Bundesliga
Mönchengladbach klettert auf Nichtabstiegsplatz

Borussia Mönchengladbach ist ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Frauen-Bundesliga gelungen. Durch das 3:1 (2:0) beim direkten Konkurrenten 1. FFC Turbine Potsdam verbesserte sich das Team von Trainer Jonas Spengler, der wenige Tage vor der Partie seinen Vertrag bis 2029 verlängert hatte, auf einen Nichtabstiegsplatz.
Kristina Bartsch (13.) und Lili Jones-Baidoe (21.) legten für die Borussia den Grundstein für die ersten Zähler nach zuvor sieben Niederlagen am Stück. Annika Wohner (81.) ließ den 1. FFC Turbine noch einmal auf etwas Zählbares hoffen. Kurz vor Schluss setzte aber Alina Abdii (90.+3) für die Mönchengladbacherinnen, die nun nach Punkten mit Potsdam gleichgezogen haben, den Schlusspunkt. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt für beide Teams einen Zähler.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: mspw

Dank Siegesserie: Mainz 05 hält weiter Anschluss
Der 1. FSV Mainz 05 hat in der 2. Frauen-Bundesliga den Rückstand auf die beiden Aufstiegsplätze auf fünf Punkte verkürzt. Das Team von Trainer Takashi Yamashita setzte sich am 22. Spieltag bei Borussia Mönchengladbach 3:1 (1:1) durch.

SV Meppen holt spätes Unentschieden
Der SV Meppen hält in der 2. Frauen-Bundesliga den Rückstand auf die Tabellenspitze durch ein spätes 1:1 gegen den SC Sand konstant. Der VfB Stuttgart ist nach dem 4:0 bei Schwarz-Weiß Warbeyen wegen der besseren Tordifferenz neuer Spitzenreiter.

VfB Stuttgart siegt zum Debüt von Trainer Schneck
Erfolgreicher Einstand für Nico Schneck als neuer Trainer des VfB Stuttgart: Wenige Tage nach der Vorstellung als Nachfolger des freigestellten Heiko Gerber gewann der Tabellenzweite am 21. Spieltag 3:0 (3:0) beim 1. FFC Turbine Potsdam.